Planung Zu Empfehlen: Logilink WC0016 und die Besonderheiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Netranger

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2008
Beiträge
664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
44
Irgendwie schade, daß diese Kamera zwar ganz nette Bilder liefert, jedoch nicht von der DS unterstützt wird.

Ist eigentlich das falsche Forum um zu besprechen wie man von Extern darauf zugreifen kann.

Ich beantworte es mal mit dem Wort Portforwarding am Router !

Gruß
 

Msc001

Benutzer
Mitglied seit
12. Mrz 2011
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hoi Jungs

Hoffe der Artikel ist noch in use. Habt ihr geschafft die WC0016 über MPEG4 oder wie auch immer an die Surveillance Station anzuhängen?

Ich finde dort kein eintrag mit Logilink, kann man das auch Benutzerdefiniert anhängen ohne ein Hersteller anzugeben?


gruss
 

oeli63

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2011
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

ich bin neu hier und möchte mir die WC0016 auch zulegen. Da ich sie ja im Netzwerk einbinden möchte Frage ich mich: läuft die Cam auch über Router und Hub???
Über eine schnelle Antwort würdeich mich sehr freuen.
Gruss oeli63
 

bella_b33

Benutzer
Mitglied seit
12. Mrz 2010
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
@Msc001
ja, benutzerdefinierte Werte eingeben. Pfad und Videoformat sind hier im Thread auf der ersten Seite erklärt.

@oeli63
natürlich läuft die Kamera auch über nen Router! Hab ich genauso.
 

oeli63

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2011
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo

freue mich über deine schnelle antwort.
also router geht. wie sieht es mit hub aus. in der beschreibung steht:

Achtung:Die Kamara unterstützt nicht den Betrieb über einen PoE Router oder Hub.

was soll ich davon halten????
 

Netranger

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2008
Beiträge
664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
44
immer diese Netze

Hoi back,

Also wenn die Cam nicht im selben Segment sitzt und Du verwendest unterschiedliche Netze, dazu hast Du ja einen Router der hoffentlich weis, wo seine Netze - die Cam (deren Netz) zu finden ist bzw. ein HUB ist das dümmste Gerät das Du Dir vorstellen kannst, dafür muss die Cam aber auch direkt verbunden sein, denn es ist Layer 1 nach OSI. Router sind da ein wenig intelligenter und auch bereits Schicht 3 nach im OSI-Modell.
Kannst Dir so vorstellen wie ein Stück Draht oder eine Wasserleitung :)

L.G. vom Ranger
 

oeli63

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2011
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

naja, ich habe leider nur einNetzwerkkabel und da will ich zwei Cam anschliessen mit einen Hub. Beide Cam mit fester IP. Hoffe das das geht, oder muß ich mir was einfallen lassen. Freue mich über Vorschläge.

Wie ist denn die Software von der Cam? Leider finde ich nicht mal ein Bild davon.

Danke oeli63
 

Netranger

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2008
Beiträge
664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
44
Also 2 Cams mit einem Kabel?

Da wird es wohl ein wenig eng, aber ja Du kannst beide am HUB anschliessen.

Bei höheren Datenströmen wie das bei Kameras eigentlich üblich ist, kannst Du allerdings mit Colissions rechnen und Du wirst Aussetzer haben.

Besser wäre da ein Switch und Du gibst jeder Cam ein dediziertes Port.

Was fragst Du eigentlich hier wg. der Soft für die Cam - frag doch mal dort nach wo Du sie her hast oder sieh auf der Herstellerseite nach.

Handbuch sollte ja eigentlich auch beiliegen. oder nicht???
 

oeli63

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2011
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

ich hoffe das es mit dem Kabel reicht. Du hast recht ein Switch ist besser,werde ich wohl auch einbauen. Cam soll ja auch nicht immer laufen,nur bei Bewegung,vielleicht reicht das kabel so. Habe die Cam noch nicht, darum Frage nach Software. In Anleitung auch nicht so gut zu sehen, werde mal bei Hersteller schauen.
 

Netranger

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2008
Beiträge
664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
44
Erkläre mir bitte eines für mein Verständnis:

Wie willst Du 2 Cams mit einem Kabel also 2 Enden an einen Hub anstecken ???

Weiters liefert die Cam immer einen Datenstrom und nur Bewegungsmeldung allein macht nicht den Netzwerkverkehr aus.

Es laufen da bei wenig Auflösung gleich mal bis zu 10Mbit
 

oeli63

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2011
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wie:eek:

ich meinte ein Netzwerkkabel, 8 Adern. Vom router zu Hub dann zur cam1,cam2. so wolltest du es wohl wissen,oder????
 

Netranger

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2008
Beiträge
664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
44
Selbstverständlich weis ich wie es sein SOLL, aber auch jetzt beschreibst Du es, als ob Du es durchschleifen möchtest.

Logisch klingt - jeweils ein dediziertes Kabel von jeder einzelnen Cam zum HUB und nicht vom Hub zur cam1, cam2 - SORRY aber :p

Wir wollen doch Irrtümer ausschliessen.
 

oeli63

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2011
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich will: von cam1 zum Switch und von cam2 auch zum Switch. Also ein Netzwerkkabel je cam.
von Cam1 zum switch und von da zum router.das gleiche mit cam2. wobei vom switch dann nur noch ein cat5 zum router liegt.
jetzt haben wir es wohl:D
 

Netranger

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2008
Beiträge
664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
44
Na bitte, alle Klarheiten beseitigt - geht doch tuzki-smilies-116.giftuzki-smilies-116.giftuzki-smilies-116.giftuzki-smilies-116.giftuzki-smilies-116.giftuzki-smilies-116.gif
 

Klaatu

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2009
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Neue Kameras von Logilink

Es gibt neue In- und Outdoor-Kameras von Logilink

nämlich die IP-Dome-Camera WC0018, Indoor, Smart Zoom, wohl kein Pan&Tilt,
ansonst sollten die techn. Daten mit der WC0016 identisch sein (auch wenn diese natürlich ganz anders aussieht).
Preislich so bei knapp unter 200 Euro (mindfactory).

und dann gibt es noch eine "verbesserte" WC0016 mit deutlich höherer Auflösung (ohne Zoom), preislich über 300 Euro.
 

oeli63

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2011
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit den Zugriff über Wizard auch in Deutsch zu bekommen?? Ist ja nur Englisch und China drin. Wenn ja wo bekomme ich so ein Update????

Danke
oeli63
 

oeli63

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2011
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe mal versucht die 2 cams über Switch anzuschliessen,leider ohne Erfolg. Keine Chance ein Bild zu bekommen. Schade.

Nun eine andere Frage: Bei der Logilink Software ist bei der Aufnahme ein Haken zu machen "Festplatte überschreiben". Was macht das Software da genau??? Überschreibt die echt die ganze Platte oder nur die aufgenommenen Sachen? Habe nähmlich noch einiges Wichtiges auf der Platte und das wäre schlecht wenn es weg ist.

Danke

oeli63
 

Netranger

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2008
Beiträge
664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
44
fp überschreiben

gemeint ist sicherlich das ueberschreiben wenn fp voll, sprich wenn die sd der cam voll ist.
lies doch erst einmal die ganze anleitung durch und es wird dir logisch erscheinen.
 

oeli63

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2011
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

leider steht in der Beschreibung davon nichts. Ich habe Bammel das mir das Programm die ganze Platte löscht und nicht nur die Aufzeichnung. Habe mal Bild angefügt,da kannst sehen Festplatte überschreiben.
 

Anhänge

  • Platte.jpg
    Platte.jpg
    395,1 KB · Aufrufe: 123

Netranger

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2008
Beiträge
664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
44
na dann ist es doch erst recht logisch, sollheissen wenn ein limit von x ueberschritten wird ueberschreibe den anfang
abgesehn davon, den mutigen gehoert die welt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat