Planung Zu Empfehlen: Logilink WC0016 und die Besonderheiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

prosciutto

Benutzer
Mitglied seit
02. Mrz 2007
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also um Deine Fragen noch mal zu beantworten.

Aus der Syno läuft die aktuelle 3.0 Firmware.
H264 ist bei der manuellen Einrichtung der Cam nicht möglich.
Hier läuft MJPEG und die Bewegungserkennung ist in der Syno eingerichtet.

Um H264 nutzen zu können habe ich den Syno-Support gebeten diese Cam in die Firmware zu integrieren.

Und nein... das Nachtsichtbild ist nicht kleiner.... es ist nur heller als tagsüber.
 

Klaatu

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2009
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@prosciutto

Find ich gut, dass du den S-Support wegen der Implementierung kontaktiert hast. Bin ich ja mal gespannt.

Deine Nachtbild-Erkenntnisse teile ich nicht. Das Bild ist dann heller, wenn man in einen engen weißen Raum hineinschaut, logisch.
Im Freien ist dass dann ganz was anderes. Die LED's können niemals mit der Sonne im Freien konkurieren.

Und das Bild ist bei mir tatsächlich etwas kleiner, wenn auch nicht auffällig.
 

prosciutto

Benutzer
Mitglied seit
02. Mrz 2007
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da gebe ich Dir recht , aber meine Erfahrungen mit dieser und anderer Cams sind halt auf einen Hausflur beschränkt.
Aber wenn ein anderer User mit der Logilink sogar die nachtaktiven Tiere von seinem Grundstück verscheucht .... dass will schon was heißen!:cool:
 

bella_b33

Benutzer
Mitglied seit
12. Mrz 2010
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich hab mir die Kamera inzwischen auch bestellen können und warte nun(3tkm östlich von Euch) sehnlichst auf die Ankunft der Ware ;).
 

Reservist

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2009
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Damit sich alle beruhigen....

es ist ein PRIVATES Testbild mit Warnhinweis dass der Bereich videoüberwacht ist.
Und wo kein Kläger, da kein Hänker!

Gibt zwei Möglichkeiten:
1. Keine Überwachung und Diebe "einladen"
oder
2. Überwachung und Diebe abschrecken und ggf. überführen.

Over and out!

Tjoa, nur dass die Mieter da auchn Stück mitzureden haben, auch trotz des Warnhinweises kann man da nicht einfach ne Kamera hinstellen.
 

bella_b33

Benutzer
Mitglied seit
12. Mrz 2010
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6

bella_b33

Benutzer
Mitglied seit
12. Mrz 2010
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
hat denn Jemand von Euch schon den DDNS Service in Gang bekommen(bei der WC0016)? Ich wollt gern an Freunde und Bekannte ein aktuelles Bild per IE übersenden ;)
 

kovacslajcsi

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2010
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich habe so ein Teil benutzt gekauft (Ebay..) leider ohne Bedienungsanleitung.. Nur die Camera.. Auf logilink.com gibt es keine Anleitung, oder Software die mich weiterhilft..

Kann vielleicht Jemand helfen? Wie kann ich die IP adresse, Passwort rücksetzen? Da sind 2 kabeln, ich habe versucht die zusammenzuklemmen, und die Camera eingechaltet, aber ich weiß die IP Adresse nicht..

Wo kann ich Anleitungen/software/firmware finden?

Ich habe die Camera zerlegt, die ist die selbe, als AVTECH AVN252N. 1:1 als AVTECH :)
 

bella_b33

Benutzer
Mitglied seit
12. Mrz 2010
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
IP ist 192.168.1.10, wenn Du das Ding schon resettet hast. Username: admin, Passwort: admin

fertig!
Der Rest ist eigentlich prima über das Web-Interface zu bedienen.
 

bella_b33

Benutzer
Mitglied seit
12. Mrz 2010
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
So, Kamera ist draußen dran. Bilder sind recht gut. Bewegungserkennung auf der Syno funkt bestens! Was mir jetzt noch fehlt, ist ein Standbild, was man per Webbrowser extern abrufen kann....damit man auch aus der Ferne sehen kann, was bei mir in der Torfahrt los ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

DEDEX7200Pro

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2010
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also rechtlich gesehen geht das nur, wenn jeder Wohnungsbesitzer zustimmt. Aber was nicht geht, ist das Daylight, da auch andere Häuser und Verkehr zu sehen ist!

Aber was ich mich eher frage ist, da wir derzeit Einbruchserien in unserer Ortschaft haben, ob die Synology + Kamera nur Livestream bringt, oder ob diese bei erkannter Bewegung aufzeichnet und wenn ich SMS eingestellt habe, mich auch benachrichtigt
 

bella_b33

Benutzer
Mitglied seit
12. Mrz 2010
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Also die Bewegungserkennung funktioniert einwandfrei! Die Syno zeichnet nur auf, wenn sich wirklich etwas auf unserem Grundstück bewegt. Somit habe ich vielleicht 300MB pro Tag an Videodaten. Benachrichtigungen habe ich keine eingestellt. Die Kamera läuft 24/7.
 

DEDEX7200Pro

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2010
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also die Bewegungserkennung funktioniert einwandfrei! Die Syno zeichnet nur auf, wenn sich wirklich etwas auf unserem Grundstück bewegt. Somit habe ich vielleicht 300MB pro Tag an Videodaten. Benachrichtigungen habe ich keine eingestellt. Die Kamera läuft 24/7.

ok, danke, des hilft mir schonmal sehr weiter. ich habe auch gesehen, dass es mit mailbenachrichtigung geht. aber geht es auch mit sms, weisst du des bzw. kann dies jemand testen?
 

bella_b33

Benutzer
Mitglied seit
12. Mrz 2010
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
nein, ich hab keine SMS oder EMail Benachrichtigungen eingestellt, weil die Kamera eben 24/7 läuft. Da bekäme ich ja jedesmal eine Nachricht, wenn Frauchen und ich mit dem Kinderwagen vorm Haus hin und her fahren. Bei mir läufts auf Bewegungserkennung und ich könnte damit genug nachvollziehen, wenn mir etwas am Haus fehlen sollte ;).

Was mich eher interessiert:
-wie kann ich die Kamera im www zugänglich machen? Eine Webadresse, wo man eben Standbilder abrufen kann. Wäre für meine Familie in DE lustig(ich lebe 3500km von DE entfernt).

Dann würde ich evtl. testen. Daß die Kamera Bilder per FTP an den Server sendet. Somit wäre die Surveillance Station sogar ganz ausser Dienst und das Ding würde sogar in den Schlafmodus fahren(bei mir regt sich vorm Haus auch mal stundenlang NICHTS!).

EDIT: Ganz vergessen: Die Kamera ist auch ohne den doofen IR-Strahler(mein 1000mA Netzteil wird abens immer ziemlich heiss und der IR Strahler geht bei bedecktem Himmel schon gern mal an) sehr gut. Ich hab eine olle russische Straßenlampe vorm Haus(auf der anderen Straßenseite). Die liefert mehr als genug Licht. Somit bleibt IR jetzt erstmal aus. Temperatur -3°C und ich kann mich prima beim Schnee schippen sehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ray_Jay

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2010
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich plane mir auch die Logilink WC0016 anzuschaffen und bin auf dieses Forum gestoßen.

Gibt es kein passenden Netzteil das man nachbestellen kann?!
Könnt ihr etwas über die mitgelieferte Software erzählen und ggf nen screenshot machen?!

Das mit den Resetknopf ist zwar ne feine sache, aber somit kann doch der "einbrecher" einfach raufdrücken und alle einstellungen sind weg... Sollte lieber innen liegen oder an einer stelle, wo nicht jeder sofort raufdrücken kann.

Danke und Gruß
 

mega

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2008
Beiträge
1.144
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Habe gestern bei eBay nach der Kamera gesucht.
Passende Netzteile gibts, die Kamera selbst aber nicht.
 

chemboy

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
wie ist denn der Stream und Bildpfad für die Avtech,habe ne logilink 0018 die ja baugleich zur avtech ist.
Kann mir da jemand weiterhelfen.

Edit:hat sich erledigt,habe den Pfad im 2. Post völlig überlesen, sorry :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Netranger

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2008
Beiträge
664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
44
Hi,

Di Cam erfordert ein Netzgerät mit 12Volt und 1Ampere.

Ist im PDF technischer Teil nachzulesen.

Hier der Ausschnitt:
 

Anhänge

  • 15.04.png
    15.04.png
    9 KB · Aufrufe: 267
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat