Wunschliste fürs Forum

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und solange der Hersteller selber hierher veweist, wird sich das auch nicht wirklich großartig ändern:
https://www.synology.com/de-de/support/community

Daher wundert es mich nicht, wenn hier neue Nutzer ankommen und (professionelle) Hilfe von SYNO erwarten ...
Über die Verknüpfung des Foren-Owners und dem Hersteller wurde hier ja auch schon diskutiert ...

Daher wundert es mich nicht, wenn hier neue Nutzer ankommen und (professionelle) Hilfe von SYNO erwarten ...

da schießen sie sich aber ein ordentliches Eigentor wenn das nicht als Community Forum deklariert ist! Aber das nur am Rande.

Naja, da steht ja fett drüber: "Fremdhersteller Foren".

Naja aba is denoch was dran, was Andi meint! Aber das driftet hier weg.... :rolleyes:

Naja, es gibt zumindest ein NAS Forum mit der Untergruppe Synology.
http://forum.nas-portal.org/forum.php
Es gab auch mal ein mini Forum für Synology, das scheint aber wirklich nicht mehr zu existieren.

ah stimmt.... da wäre wohl rednag ganz gut aufgehoben mit seinem ständigen Unterhosen, äh Herstellerwechsel :D ;)

Manchmal lohnt eben ein Bick über den Tellerrand. Und Du @Manticoreer bist auch hin und wieder in fremden Foren unterwegs. :p

... und einige Themen und Beiträge wurde auch bereits in die neuen Unterforen verschoben.
Vielen Dank an die Beteiligten für das Einrichten der neuen Unterforen, sowie das Verschieben der Forenbezogenen Themen in die neuen Unterforen.

Zuletzt bearbeitet:
Marketingmaßnahmen (bezahlter Weise), nennt sich dann "Gastbeitrag" ;)

Hallo liebe Admins und Mod´s,

Was haltet Ihr denn davon das Forum endlich mal auf SSL umzustellen? Ihr werdet hier nicht wirklich drum rum kommen ab 25.05.18

Hallo,

aber wir MODs können da nichts umstellen. Dazu haben wir keine Rechte.

Hallo liebe Admins und Mod´s,

Was haltet Ihr denn davon das Forum endlich mal auf SSL umzustellen? Ihr werdet hier nicht wirklich drum rum kommen ab 25.05.18

Da ich gerade ein derartiges Konzept erstelle wundere ich mich etwas.
Welchem Passus aus der EU-Datenschutz-Grundverordnung entnimmst du, dass ein Forum wie dieses nur noch per SSL erreichbar sein darf? (Unabhängig davon, dass HTTP am besten abgeschafft würde.)

Jup, Login & Passwort fällt sogar in die Kategorie besonders sensible (schützenswerte) Daten.
Ist eh wirklich arg, in heutigen Tagen noch immer Logins ohne https zu prüfen. Aber gut, dafür müssen dann dummy-Passwörter herhalten... :)

Psst, schon mal auf das Eingabefeld im Browser geschaut? ;-)

Jetzt ja, gute Sache.

Cookie-Hinweis auch gesehen ^^

Und kommen die User-Anregungen auch in Betracht? ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat