WordPress - Updates - wp-content

Veraut

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2013
Beiträge
325
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo,
ich weiß es ist ein Synology Forum, aber dennoch is WordPress ein Paket von der Synology.
Ich habe folgendes Problem. Wenn ich im WordPress ein Update durchführe erhalte ich als Antwort, dass das Verzeichnis "wp-content" nicht gefunden werden konnte.
Existieren tut es sicherlich, weil sehe ich ja im web Ordner :)

Unbenannt-2.jpg


weiß jemand, was da sein kann, bzw wie man das wieder "reparieren" kann?

Herzlichen Dank für die Hilfe vorab
LG
Patrick
 

Wollfuchs

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Sep 2020
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
261
Punkte
159
  • version?
  • wordpress > werkzeuge > website zustand > berechtigungen > alle verzeichnisse beschreibbar?
 

Veraut

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2013
Beiträge
325
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
WordPress: 5.3.2-0155
DSM 6.2.3-25426 Update 3
PHP 7.2 & PHP 7.3 & PHP 7.4
MariaDB 10

Unbenannt-1.jpg

Im WebZustand ist auch ein critical error:

Unbenannt-2.jpg

Herzlichen Dank für Hilfe. Leider habe ich das damals nicht aufgesetzt und die Person ist nicht mehr greifbar ;-(
LG
Patrick
 

Wollfuchs

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Sep 2020
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
261
Punkte
159
da haste den fehler doch schon die verzeichnisse muessen als r/w haben.
du hast die halt verutlich auf r only und er kann kein update machen.

setzt die rechte korrekt und gut ist.
 

Veraut

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2013
Beiträge
325
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
hmm, komisch, weil wurde - denke ich - nichts verändert ;-)
Aber hab die Rechte jetzt auf r/w und funkt :) Danke.

Sinnvoll aus Sicherheitsgründen die Rechte nach den Updates wieder auf read only zu setzen ?
 

Wollfuchs

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Sep 2020
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
261
Punkte
159
nein, die muessen so sein.
also die Inhalte, die oben nicht als beschreibbar gemeldet werden, sollten (WIMRE) auf 755 stehen. Deren Ordner auf 664.

Owner: r/w/x
Group: r/-/x
Other: r/-/x

musst halt mal googlen ... eventuell hat das Update das aber auch grade gezogen.

Wichtig ist, da nicht einfach alles auf 755 oder 777 zu setzen, sonst kannst Du Deinen Adminzugang ja gleich ans schwarze Brett im Kaufland kleben.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat