WordPress - Updates - wp-content

Veraut

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2013
Beiträge
210
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
ich weiß es ist ein Synology Forum, aber dennoch is WordPress ein Paket von der Synology.
Ich habe folgendes Problem. Wenn ich im WordPress ein Update durchführe erhalte ich als Antwort, dass das Verzeichnis "wp-content" nicht gefunden werden konnte.
Existieren tut es sicherlich, weil sehe ich ja im web Ordner :)

Unbenannt-2.jpg


weiß jemand, was da sein kann, bzw wie man das wieder "reparieren" kann?

Herzlichen Dank für die Hilfe vorab
LG
Patrick
 

Veraut

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2013
Beiträge
210
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
WordPress: 5.3.2-0155
DSM 6.2.3-25426 Update 3
PHP 7.2 & PHP 7.3 & PHP 7.4
MariaDB 10

Unbenannt-1.jpg

Im WebZustand ist auch ein critical error:

Unbenannt-2.jpg

Herzlichen Dank für Hilfe. Leider habe ich das damals nicht aufgesetzt und die Person ist nicht mehr greifbar ;-(
LG
Patrick
 

Wollfuchs

Benutzer
Mitglied seit
06. Sep 2020
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
257
Punkte
159
da haste den fehler doch schon die verzeichnisse muessen als r/w haben.
du hast die halt verutlich auf r only und er kann kein update machen.

setzt die rechte korrekt und gut ist.
 

Veraut

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2013
Beiträge
210
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
hmm, komisch, weil wurde - denke ich - nichts verändert ;-)
Aber hab die Rechte jetzt auf r/w und funkt :) Danke.

Sinnvoll aus Sicherheitsgründen die Rechte nach den Updates wieder auf read only zu setzen ?
 

Wollfuchs

Benutzer
Mitglied seit
06. Sep 2020
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
257
Punkte
159
nein, die muessen so sein.
also die Inhalte, die oben nicht als beschreibbar gemeldet werden, sollten (WIMRE) auf 755 stehen. Deren Ordner auf 664.

Owner: r/w/x
Group: r/-/x
Other: r/-/x

musst halt mal googlen ... eventuell hat das Update das aber auch grade gezogen.

Wichtig ist, da nicht einfach alles auf 755 oder 777 zu setzen, sonst kannst Du Deinen Adminzugang ja gleich ans schwarze Brett im Kaufland kleben.
 

Veraut

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2013
Beiträge
210
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
super, danke für die Hilfe
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.