wohin mit den usb sticks ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ramoneastral

Benutzer
guten morgen gemeinde,

weis nicht genau ob die frage unter VS richtig sortiert ist ....

hab nun ohne probleme auf 4.3 gewechselt und würde gerne sowohl dvb-t als auch dvb-s nutzen.
wie schon in den release notes oder Kompatibiltätslisten erwähnt, soll man doch bitte usb 2 ports nutzen
meine 412+ hat aber nur 1x usb2.0 ( wenn ich mich recht erinnere). zusätzlich ist noch eine usv per usb dran, eine externe TM platte und 1x im monat meine offsite platte angeschlossen f. backup.

kann man nun die tv sticks mit einem hub "anschliessen " ? hat jemand gute oder auch leidvolle erfahrungen damit gesammelt ??

mein dvb-t stick wird zwar am passiven hub erkannt und in der übersicht angezeigt, aber die VS "sieht" keinen stick...

danke und sonniges upgrade-WE

Und ohne Hub funktioniert es?

Bei externen Festplatten war der Einsatz von Hubs an den DiskStations eigentlich nie ein Problem. Ich hätte jetzt auch erwartet, dass das bei den Sticks ebenso funktioniert.

Mein TV-Stick hängt an einem aktiven USB2.0 Hub am hinteren Port meiner DS213+ (USB 3.0).
Keine nennenswerte Probleme.

@trolli : ja der terratec mini xxx funktioniert ohne probleme seit letzten herbst am 2.0 port. platte läuft auch am hub . am 5 euro usb hub hat die VS kein stick in der auswahl
@ puppetmaster : was ist das für ein hub ?

Ich hab auch noch so einen 0815 Hub mit integriertem Tassenwärmer :D .War mal ein Werbegeschenk. Daran hängt jetzt der PCTV 460e DVB-S2 Stick, meine USV sowie ein USB Stick. Läuft ohne Probleme.

Tommes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat