Wireguard VPN Funktioniert nicht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Janüscht

Benutzer
Hallo Liebe Gemeine ich da ich kein Passen Themen Register gefunden habe hoffe ich, ich bin hier mit meinem Problem Richtig

Und zwar gehts darum das ich aktuell bei meiner freundin bin ich habe auf meinen Laptop Wireguard installiert und und habe am Fritzbox Router bei mir zuhause einen VPN erstellt

Habe mir die Config datei Herruntergeladen und nun in mein Wireguard eingefügt nun hab ich folgendes Problem, Sobald ich mein Wiregaurd aktiviere trennt der Automatisch die Verbindung zum Wlan heißt ich habe kein Internet trenne ich die VPN Verbindung stellt er die verbindung mit dem internet wieder her.

was ist jetzt das Problem ich benutze die gleiche VPN Config am handy und da funktioniert sie einwandfrei mit WG

Hmm, ist es möglich, dass ihr beide eine FritzBox habt?

Wenn ja, stehen bei beiden die IPv4-Einstellungen auf Standard, sprich 192.168.178.*?

Dann wird es - vermutlich - daran liegen, die beide Netze müssen unterschiedlich IP-Bereiche haben. Also du z.b. 192.168.178.* und deine Freundin 192.168.179.*

Nein ich habe ne Fritzbox und sie nen Speedport

Meine interne Ip Adresse ist 10.68***** und ihre ist 10.11**** usw also nicht das gleiche netzwerk

War nur das, was mir spontan dazu einfiel...

Ansonsten hätte ich jetzt keine Idee, warum WG das WLAN unterbricht.

Ich verstehe dich richtig, das WLAN wird regelrecht abgeschaltet? Leitest du nur den Verkehr in dein Netz über VPN oder alles?

ja genau unten rechts ist das wlan symbol einfach weg...

Leite nur den Verkehr über vpn nicht alles....

Also im Moment hätte ich da keine weitere Idee.

• Sad
Reaktionen: Janüscht
  • Like
Reaktionen: Adama und Benie
Also ich hab jetzt so einige sachen davon ausprobiert aber nichts hat geholfen :/

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat