Business Windows Autostart Active Backub

Lextor

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2020
Beiträge
431
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
24
Hallo zusammen,

Ist es eigentlich normal, das wenn ich Windows 11 starte, der Active Backup Client nicht mit startet? Einen Menupunkt dazu finde ich nicht?
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.991
Punkte für Reaktionen
2.011
Punkte
259
Ja ist Normal, der ABB Client unter Win 11 startet immer mit und läuft im Hintergrund. (Kann man auch mit diversen Tools überprüfen) Wenn man ihn sichtbar machen will doppelklick auf Icon, dan kann man ihn unten rechts in der Taskleiste auch finden. Dort re.Klick auf das Icon und man kann dann entsprechend aus dem Popup Menü auswählen was man sehen will.
 
  • Like
Reaktionen: Lextor

Lextor

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2020
Beiträge
431
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
24
Ok, also läuft er quasi "unsichtbar" mit und ein Backup wird auch ausgeführt nach einem Neustart des Rechners ohne das Icon anzuklicken?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Genau so ist es. Die Applikation, die das Icon erzeugt, macht nicht die Backups. Dafür ist ein Dienst zuständig, der in der Registry hinterlegt ist und automatisch startet.
Wenn du das Icon haben willst, kannst du einfach eine Verknüpfung zum Active Backup Agent in den Autostart legen. Habe ich auch so gemacht
 
  • Like
Reaktionen: Benie und Lextor

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.991
Punkte für Reaktionen
2.011
Punkte
259
Backup wird auch ausgeführt nach einem Neustart des Rechners
Das ist halt eine individuelle Sache, aber wenn zb. das Backup um 9:00 Uhr geplant ist und aus irgendeinem Grund der Rechner aus ist, startet das Backup solange der Rechner noch am selben Tag eingeschalten wird sobald der Rechner hochgefahren ist automatisch. Kann man auch daran erkennen, indem die DS in diesem Moment regen HDD Trafic hat.
 
  • Like
Reaktionen: Lextor


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat