Win7 - Blue Screen bei Installation

rosenmak

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2024
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe im Forum schon gesucht jedoch nichts gefunden, was mein Problem löst.

Ich möchte Win 7 Professional x64 auf meiner DS218+ über VMM installieren.
Die ISO habe ich direkt von der Installations-CD erstellt, sowie auch schon mit einer ISO aus dem Internet mein Glück probiert.

Egal welche Einstellungen (BIOS/UEFI, CPU-Kompatibilitätsmodus Ein/Aus, Festplattencontroller IDE/SATA/VirtIO) ich ausprobiere ich komme immer wieder zum selben Blue Screen

WimFsf.sys
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Technical information:
STOP: 0x00000050 (0xFFFFF8A04B95CD48, 0x00000000000000001, 0xFFFFF8800179FE26, 0x0000000000000005)

WimFsf.sys - Address FFFFF8800179FE26 base at FFFFF8800179B000, DateStamp 4s5bc362

Hat jemand einen Rat für mich. Verzweifle schon!

Danke euch!
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Willkommen hier im Forum!
Warum willst du Win7 installieren? Das gehört sich einfach nicht mehr.
Poste doch bitte die genauen Einstellungen der VM (idealerweise als Screenshots).
Wann kommt der Bluescreen? Screenshot von dem?
 

rosenmak

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2024
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich find Win7 nicht schlecht und brauch es eigentlich nur für Kleinkram.
Hab nun auch schon Win10 probiert. Funktioniert auch nicht. Da kommt der Bluescreen und anschließend startet alles neu.
Ich hoffe du/ihr könnt mit den Screenshots etwas anfangen.
 

Anhänge

  • Win7 - 1.jpg
    Win7 - 1.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 15
  • Win7 - 2.jpg
    Win7 - 2.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 15
  • Win7 - 3.jpg
    Win7 - 3.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 15
  • Win7 - 4.jpg
    Win7 - 4.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 14
  • Win7 - 5.jpg
    Win7 - 5.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 17
  • Win10 - 1.jpg
    Win10 - 1.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 16
  • Win10 - 2.jpg
    Win10 - 2.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 14
  • Win10 - 3.jpg
    Win10 - 3.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 13
  • Win10 - 4.jpg
    Win10 - 4.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 11
  • Win10 - 5.jpg
    Win10 - 5.jpg
    49 KB · Aufrufe: 16

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.308
Punkte für Reaktionen
915
Punkte
268
DS218+
wie viel extra RAM hast du eingebaut?
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Ist eigentlich ein typischer Fehler einer korrupten .iso Datei.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.987
Punkte für Reaktionen
2.009
Punkte
259
@Stationary wäre aber ein wirklich dummer Zufall bei ZWEI verschiedenen ISOS.

@rosenmak Wieviel Speicher hast Du dem Cluster auf Der DS insgesamt zur Verfügung gestellt?
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
wäre aber ein wirklich dummer Zufall bei ZWEI verschiedenen ISOS.
Ist eben die Frage, ob der Fehler beim Herunterladen entsteht (= dummer Zufall), oder bei der weiteren Behandlung der .iso, z. B. bei lokalem Kopieren, Verschieben, Umbenennen, Erstellen der ISO oder was man sonst noch so machen kann (= systematischer Fehler).
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.987
Punkte für Reaktionen
2.009
Punkte
259
@rosenmak 9,58GB für das gesamte Cluster erscheint mir etwas wenig.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Schon mal nach dem Stopcode recherchiert?
 
  • Like
Reaktionen: Benie

rosenmak

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2024
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Der Stopcode wird von fehlerhafter Hardware oder Norton Antivir verursacht. Norton ist nicht drauf und meine NAS funktioniert sonst einwandfrei.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Ich hatte jedenfalls schon mal Win10 auf meiner 218+ am Laufen. Windows 7 hab ich noch nie virtualisiert, da kann ich nix dazu sagen. Flüssig laufen wird auf der 218+ aber beides nicht. Ich würde empfehlen, da nicht zu viel Zeit reinzubuttern, nur am Ende enttäuscht zu werden.
 

rosenmak

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2024
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ok, danke.
Ich überlege mir sowieso schon eine neue zu kaufen. Vielleicht mache ich das in dem Fall.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Ich hab da nicht von einer neuen DS gesprochen. Wenn es da um die Virtualisierung von einem Windows (Desktop) System geht, bist du mit einem Tiny PC sowohl in Sachen Preis-Leistung als auch in Sachen "Möglichkeiten" deutlich besser bedient. Eine DS ist nun mal ein File-Server und kein Hypervisor. Für ersteren Fall kann dir die 218+ noch sehr gut und lange dienen, so wie sie das bei mir auch tut
 
  • Like
Reaktionen: Benares

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Windows 7 läuft gut in VirtualBox.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat