Willkommen im neuen Forum

Schwarte

Benutzer
Contributor
Mitglied seit
02. Mrz 2018
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
24
Nur für die beiden links. Grad bei Dir getestet.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.461
Punkte für Reaktionen
1.395
Punkte
288
Ich war mir da halt nicht mehr sicher. Deswegen das Ganze in Form einer Frage und wie man jetzt sieht, war das berechtigt.
 

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
2.101
Punkte für Reaktionen
253
Punkte
129
@synfor gute Frage. Aber keinen Plan ??
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.237
Punkte für Reaktionen
581
Punkte
174
Hallo liebe Admins,

unterstützt die "neue" Forensoftware nicht auch den Darkmode für den Browser? Mir ist kürzlich in einem Forum aufgefallen welches auch auf XenForo basiert der Darkmode verfügbar ist (sogar für den User selektierbar). Wenn dieses Feature auf eurer Platform vorhanden ist, wäre es für euch denkbar dies zur Verfügung zu stellen?
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.525
Punkte für Reaktionen
1.360
Punkte
234
Gerade eben war für ca. 3-4 Minuten das Forum nicht erreichbar (ca. 11:07 bis 11:11 Uhr).

Solche Aussetzer sind mir in letzter Zeit öfter aufgefallen, gefühlt aber meist etwas kürzer.

Ist es wieder das Problem mit dem Backup, sprich wo die DB gesperrt wird um sie einmal zu sichern?
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.371
Punkte für Reaktionen
1.188
Punkte
234
Und ich habe am 30.11. um 16:38 Uhr die letzte Mail vom Forum bekommen. Seit dem bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr. Geht das anderen auch so?
 
  • Like
Reaktionen: vater

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.729
Punkte für Reaktionen
145
Punkte
129
ab wann kann ich nicht sagen aber ja ich bekomme auch keine Mails mehr.
 
  • Wow
Reaktionen: geimist

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.008
Punkte für Reaktionen
2.701
Punkte
423
Was ist denn aktuell hier mit dem Forum los? Ich habe ständig Aussetzer und einige Gedenkminuten?
 

Phoenix1000

Benutzer
Mitglied seit
09. Aug 2021
Beiträge
231
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
34
Geht mir auch so. Dachte schon, es liegt an meinem Rechner. Aber auch nach einem Neustart und dem Ausprobieren von Safari und Firefox stockt es immer noch arg. Smileys oder Like-Button klicken dauert ewig.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.488
Punkte für Reaktionen
4.626
Punkte
499
Starke Verzögerungen kann ich so auch bestätigen
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.589
Punkte für Reaktionen
1.027
Punkte
194
Ach, und ich dachte schon, was ist denn mit meinem iPad los und habe das schon mal neu gestartet…hat natürlich nicht geholfen. Dann ich hatte ich den Router und das pihole in Verdacht…aber wenn das bei allen so ist…
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.488
Punkte für Reaktionen
4.626
Punkte
499
Aktuell ja. Mir ist das aber schon seit bestimmt einer Woche hin und wieder aufgefallen. Es kommt und geht...
 

Marc

Administrator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2006
Beiträge
270
Punkte für Reaktionen
394
Punkte
113
Bis auf einen Mini-Patch gestern wurde die letzten Tage nichts verändert. Die Maschine schnurrt ganz gemütlich mit niedriger Load vor sind hin. Keine Auffälligkeiten im Monitoring. Speicher, Load, I/O, Netzwerk, Connections, Puffer, Prozessanzahl, Requests, Slow Queries oder was auch immer, ist alles im grünen Bereich. Kann ich so nicht sagen woran das liegen könnte.

Wenn es nochmal auftritt bitte posten, was ihr geklickt habt und ganz genau die Uhrzeit posten von einer Uhr, die auch absolut richtig geht 😉

Wir haben ziemlich viele Unterforen. Bei manchen Operationen erzeugt das eine Flut von Abfragen. Vielleicht müssen wir mal ein paar Foren reduzieren.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.008
Punkte für Reaktionen
2.701
Punkte
423
Jetzt flutscht es wieder. Habt ihr was gemacht?
 
  • Haha
Reaktionen: blurrrr


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat