Wieviele Switches an einen 2,5 Gbit Port?

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.318
Punkte für Reaktionen
2.871
Punkte
423
Irgendwo ist halt immer das Nadelöhr - entweder die LAN-Verbindung, die CPU, der RAM, oder die Platten ...
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Bei 2,5 GbE Anbindung solltest du in etwa auf eine Geschwindigkeit von ~ 220 M/s kommen.
Es ist halt eine Frage wie oft du diese Geschwindigkeit benötigst.
Bei mir war es Neugierede und Spaß an der Technik. Ich muss aber dazu sagen, dass beim Übertragen der Videofiles von der GoPro hier (Daten liegen auf der PC SSD) schon der "wow" Effekt da ist. Also da ist schon deutlich Geschwindigkeit dahinter bei 10 GbE, ABER man erkauft sich sich das mit teuren Switch der 10 GbE können muss und Wärme!
Die 10 GbE Teile werden warm und die Wärme muss auch weg/abgeleitet werden.

Aber auch hier wieder der Hinweis, das geht bei einer einzelnen Videodatei! Ich habe hier auch manchmal Übertragungsraten von nur 200 - 300 MB/s wenn zB sehr, sehr viele kleine Dateien übertragen werden.
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.733
Punkte für Reaktionen
1.694
Punkte
214
Lies Wärme … denke Stromverbrauch !
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat