Wiedergabepunkt / Filmposition - Letzte Position merken

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst du denn die Filme auf dem Handy über DS Video starten und an den TV streamen?
Bewegst du dich auf dem TV in der Verzeichnisstruktur des TV's oder der der VideoStation?
Da gibt es verschiedene Ordner. Einmal die des TV, meist Video, Musik, Bilder. Der ordner der VS heißt "Videostation" und hat in den Unterordnern eine andere Struktur. Dort kann nach Genre, Regisseur usw. gefiltert werden. Wenn du in diesem Ordner die Filme startest funktioniert auch der Start an der letzten Stoppposition.
Zumindest ist das bei mir so.. ;)

Kannst du denn die Filme auf dem Handy über DS Video starten und an den TV streamen?
Da hab ich noch nicht versucht, wäre dann aber meine letzte Alternative. Muss mir aber dann erst mal einen entsprechenden Stick kaufen.

Sowohl in der Ordnerstruktur des TVs als auch in der Ordnerstruktur von VS klappt das nicht :-(

Alex

P.S. Das eine Gerät ist ein Smart-TV aber die VS App kann ich im "App-Store" nicht finden.

Was für ein stick? Du brauchst da nichts extra kaufen, der tv muss nur im internen netz drin sein.

Was für ein stick? Du brauchst da nichts extra kaufen, der tv muss nur im internen netz drin sein.
Hab' eben erst den Button entdeckt mit der man die Filme aufs TV streamen kann - cool. Aber etwas passt noch nicht. Es wird zwar angezeigt, dass der Film auf dem TV wiedergegeben wird, aber es passiert nix.

IMG_6912.jpg

?????

Hast du die entsprechenden ports in der firwall aktiviert, diese müssen auch im internen netz aktiviert sein, zumindest 80 glaube ich. Und dein tv muss ebenfalls im media server (dsm) aktiviert werden. Ausserdem mus airplay/dlna in der vs für den jeweiligen Benutzer aktiviert werden!
Zudem muss das Format vom tv erkannt werden!

Danke. Also an einem TV (am älteren :-)) funktioniert es jetzt mal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat