Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi.
Wenn ich versuche über die Video Station Filme widerzugeben funktioniert das nur mit den mobilen Daten.
Im Wlan läd er ewig und bricht ab.
Ich kann sie über Wlan Runterladen (auch sau schnell). Aber nicht streamen.
Hat jemand einen Tip?
Wie greifst du zu?
QuickConnect, DDNS, IP oder Hostname?
Gleiches Phänomen an mehreren Geräten?
Mit welchen Geräten hast du getestet?
Funktioniert es per LAN?
Welche DS? Welche DSM Version?
Fragen über Fragen...
Unterschiedliche Formate. Aber per mobile Daten geht alles. Und über Wlan nichts.
Ich greife über Quickconnect zu. Aber Auch über Quickconnect aus einem fremden Wlan geht es nicht.
An jedem Gerät das selbe. Also 2 Handys getestet.
Und ich sollte mal die DS in die Signatur packen. Dann vergesse ich es nicht immer. Bzw dann ist es egal.
923+ aktuellste DSM und Videostation ist auch aktuell.
Wiedergabefehler nach ca 20-30 laden...
"Es ist ein Unbekannter Fehler aufgetreten"
Wie "ctrlaltdelete" schon geschrieben hat, mit der internen IP und nur über Http. Den Schiebe-Button auf Http stellen, user u. pass eintragen und speichern.
Dort kann man auch mehrere "user u. pass" speichern und hinterlegen,zb. auch für Https.
PS: Bin jetzt davon ausgegangen das der TE übers Handy auf der "DS Video" App Filme abspielen möchte.
Also über die Interne IP ging es auch nicht.
Aber ohne Https geht es. Intern und extern. Über Wuickconnect und über IP.
Die Portfreigabe betrifft doch kein Wlan oder?
Ach und ja, ich will über Handy oder Tablet über die Video Station Filme wiedergeben.
Im Wlan bevorzugt.
Ich weiß nur, dass einige Smartphones wohl Probleme bei der Wiedergabe über https haben. Das beträfe dann aber intern und extern. Stand so vor einiger Zeit auch mal als Hinweis in der DSVideo App.
Auf dem iPhone geht das in der DS Video App mit Einloggen über https.
Allerdings muß dann in den Settings der App die Einstellung „Play Video over HTTP“ gewählt werden:
Also das Handy ist ein S10+. Auf dem geht es nicht.
Auf einem Tab S7+ geh es.
Ist das ein Einstellungsproblem am Handy??
Wenn ich die Wiedergabe über Http aktiviere geht es.
Ok. Also auf ein passendes Update hoffen. Falls das S10 nochmal eines bekommt. Oder auf das nächste Handy warten. Und bis dahin die Wiedergabe über Http nutzen.
Danke trotzdem für die Lösung.