Wiedergabe über Wlan geht nicht.

Sideshowbob416j

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2018
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hi.
Wenn ich versuche über die Video Station Filme widerzugeben funktioniert das nur mit den mobilen Daten.
Im Wlan läd er ewig und bricht ab.
Ich kann sie über Wlan Runterladen (auch sau schnell). Aber nicht streamen.
Hat jemand einen Tip?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Per lan funktioniert es die gleichen Filme abzuspielen? Was für ein Format haben die Filme?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Wie greifst du zu?
QuickConnect, DDNS, IP oder Hostname?
Gleiches Phänomen an mehreren Geräten?
Mit welchen Geräten hast du getestet?
Funktioniert es per LAN?
Welche DS? Welche DSM Version?
Fragen über Fragen...
 

Sideshowbob416j

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2018
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Unterschiedliche Formate. Aber per mobile Daten geht alles. Und über Wlan nichts.
Ich greife über Quickconnect zu. Aber Auch über Quickconnect aus einem fremden Wlan geht es nicht.
An jedem Gerät das selbe. Also 2 Handys getestet.
Und ich sollte mal die DS in die Signatur packen. Dann vergesse ich es nicht immer. ;) Bzw dann ist es egal.
923+ aktuellste DSM und Videostation ist auch aktuell.

Wiedergabefehler nach ca 20-30 laden...
"Es ist ein Unbekannter Fehler aufgetreten"
 
Zuletzt bearbeitet:

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.110
Punkte für Reaktionen
3.646
Punkte
414
Versuche es mal über die interne IP der DS.
 

ds718-

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2020
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
Wie "ctrlaltdelete" schon geschrieben hat, mit der internen IP und nur über Http. Den Schiebe-Button auf Http stellen, user u. pass eintragen und speichern.
Dort kann man auch mehrere "user u. pass" speichern und hinterlegen,zb. auch für Https.

PS: Bin jetzt davon ausgegangen das der TE übers Handy auf der "DS Video" App Filme abspielen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sideshowbob416j

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2018
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Also über die Interne IP ging es auch nicht.
Aber ohne Https geht es. Intern und extern. Über Wuickconnect und über IP.
Die Portfreigabe betrifft doch kein Wlan oder?

Ach und ja, ich will über Handy oder Tablet über die Video Station Filme wiedergeben.
Im Wlan bevorzugt.
 
Zuletzt bearbeitet:

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Ich weiß nur, dass einige Smartphones wohl Probleme bei der Wiedergabe über https haben. Das beträfe dann aber intern und extern. Stand so vor einiger Zeit auch mal als Hinweis in der DSVideo App.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Auf dem iPhone geht das in der DS Video App mit Einloggen über https.
Allerdings muß dann in den Settings der App die Einstellung „Play Video over HTTP“ gewählt werden:
IMG_4776.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: plang.pl

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Achja stimmt, das gab es ja auch noch.
Mit meinem Galaxy S20 geht auch die Wiedergabe über https. Mit dem Galaxy Tab 3 aber nicht
 

Sideshowbob416j

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2018
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Also das Handy ist ein S10+. Auf dem geht es nicht.
Auf einem Tab S7+ geh es.
Ist das ein Einstellungsproblem am Handy??
Wenn ich die Wiedergabe über Http aktiviere geht es. 🤷‍♂️
🤷‍♂️
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Nein, manche Android Versionen mögen die https Wiedergabe nicht
 

Sideshowbob416j

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2018
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ok. Also auf ein passendes Update hoffen. Falls das S10 nochmal eines bekommt. Oder auf das nächste Handy warten. Und bis dahin die Wiedergabe über Http nutzen.
Danke trotzdem für die Lösung. :)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat