Surveillance Station Wiedergabe der Aufnahme startet nicht am Anfang der Aufnahme (bei 30-50%)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Terraterra

Benutzer
Moin moin,

stelle gerade fest, dass bei ca. der Hälfte meiner Kameras die Aufnahmen bei der Wiedergabe erst z.B. ab der Mitte des Videos anfangen.
Also bei z.B. 30 Sekunden Aufnahmelänge startet die Wiedergabe bei z.B. 15 Sekunden, manchmal aber auch nach 10 Sek, also willkürlich.
Egal ob ich eine App verwende oder mich bei der Syno einlogge und anschaue.
Lade ich die Aufnahme aber herunter und spiele sie z.B. über den VLC Player ab sehe ich die komplette Aufnahme.

Alle Kameras haben eine Vor-Aufzeichnung von einigen Sekunden, daran sollte es nicht liegen..

Hat Jemand eine Idee?

Danke!

Mit dem win10 Client die gleichen Probleme?

Das Problem besteht auf dem Ipad, Imac (Client), Macbook (client) und über das UI der Syno.
Windows wurde ausgemustert :)

Dann ist die Sache eindeutig, der Mac ist schuld ?

Wird per Motion Detection aufgezeichnet? Verwendest du intelligente Regeln, wie zb ivs?
Was nimmt die SS als Wiedergabekriterium her?

Ereigniserkennung nach Kameraeinstellungen, keine Regeln.
Was meinst Du mit Wiedergabekriterium?

Und was sind die Kameraeinstellungen?
Startet die Wiedergabe im Mainstream,
Substream, über Motion Detection, etc.?

Die Cams nehmen über die eigene Bewegungserkennung und nach Zeitplan (nachts) auf.
Die Wiedergabe erfolgt nur manuell über die Liste der Aufnahmen.

Wie lang sind die Videos im Durchschnitt?

Zwischen 15 Sek. und max 1 Minute, also so 30-40 Sek. im Schnitt

Das ist ziemlich kurz. Wenn man dann noch die iframes berücksichtigt, kann so etwas herauskommen.
Erhöhe mal deine Vor- und Nachlaufzeiten. 10/30sek
Du kannst auch deine iframes reduzieren. Standard bei vielen Kameras ist fps*2. Versuche es mal mit fps=iframe. Bedenke aber, dass dadurch die Auslastung des Systems ansteigt.

Danke! Probiere ich aus und melde mich wieder.

• Like
Reaktionen: c0smo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat