Wiedergabe bricht nach Pausieren der Wiedergabe ab

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lumar

Benutzer
Guten Abend,

ich bin nun schon seit einiger Zeit glücklicher Besitzer einer Diskstation, stehe nun aber vor einem Problem.

Folgende Komponenten:

Synology Diskstation 216Play DSM 6.0
Videostation Version 2.0-1124
Samsung TV UE40D5700

Ich starte die Wiedergabe über die DSvideo App auf meinem iPad und wähle meinen TV aus. Die Wiedergabe startet auf dem TV bis hier her alles prima.
Pausiere ich nun aber die Wiedergabe egal ob über die App oder die Fernbedienung des TV's und drücke danach wieder auf Play läuft es noch 3-4 Sekunden weiter und bricht dann komplett ab.

Bei meiner alten DS114 hatte ich dieses Problem nicht.

Hat evtl. jemand das gleiche Problem oder hat einen Rat?

Vielen Dank und einen schönen Abend.

Gleiches Ding bei mir, aber erst seit DSM6. Support konnte auch nicht helfen. Sieht nach Bug aus.
Unbedingt Support anschreiben, damit die mal reagieren können. Laut Synology gibt es nämlich noch keine anderen Fälle mit diesem Szenario.

Bei mir dasselbe Problem mit meiner DS 413.
Vor Umstellung auf DS 6.0 gab es keine Probleme mit Videostation und meinem WD HD Media Player. Jetzt genau das gleiche Problem. Nach einem Pausieren bricht die Wiedergabe bei Fortsetzung nach wenigen Sekunden ab.

Und ich dachte, dieser sporadische Fehler bei mir hängt mit der lausigen TV-Firmware zusammen... ok, dann bin ich auch betroffen und an etwaigen Lösungen interessiert.

Ich hab das selbe Problem mit der XBox One als UPNP Client.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat