Wie von 2 Speicherpools auf einen reduzieren mit Docker / VM's und allen Paketen?

Groofti

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2022
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Basis DSM 7.2: Habe 2 Speicherpools mit je einem Volumen. 1 x 24TB Raid5 "Pool1" und einen mit M.2 Modulen mit Raid1 "Pool2". Auf dem zweiten Pool/Volumen habe ich alle Pakete sowie Docker und VM am laufen. Jetzt hatte ich schon mehrere Ausfälle der "Samsung Pro" Module infolge zu vielen Zugriffen. (Garantie abgelehnt).
Den Docker Share sowie die VM's zu zügeln habe ich im Griff.
Meine Frage wie kann ich die Docker-Container und alle installierte Packete am einfachsten auf Volume1 verschieben. Das Ziel nur noch ein Speicherpool mit 3.5 Zoll HD's. Ob ich noch mit M.2 Modulen eine SSD-Cache einrichten will lasse ich mal offen.
Ich kann mir keine "mal probieren" Lösung erlauben, da die ganze Haussteuerung/Wall-Box/Solaranlage am laufen ist. Ein zweites Syno mit gleichen Leistungen (Ds3622) habe ich nicht!
 
  • Like
Reaktionen: DS213+

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Die Docker Container an sich kannst du nicht verschieben. Du kannst nur den ganzen Container Manager / Docker und die installierten Pakete verschieben. Das geht mit diesem Script

EDIT: Was hat das mit dem SysLog Server zu tun?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414

Groofti

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2022
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Mal Danke für die schnelle Antwort, beim Syslog-Server habe ich in der Eile nur Server gelesen sorry. Dass der Script ein Testlauf ermöglicht ist supper
Mit Dank und Gruss
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat