Hallo,
ich nutze zur Zeit die 412+ und habe nun die Gelegenheit auf ein neueres Modell umzusteigen. Zur Zeit laufen bei mir Serviio, Mailstation, Mailserver, Pyload, Audiostation, Mediaserver, Photostation, Hidrive Backup, Java und die Videostation. Das NAS läuft bei mir 24/7.
Ich greife mit mehreren Fernsehern, Tablet und Handy auf das NAS zu.
Jetzt bin ich hin und her gerissen. Die 415play oder 415+.
Wie gut ist die Play, und wie gut funktioniert das transkodieren? (deshalb habe ich jetzt Serviio; ich möchte keinen zusätzlichen Mediaplayer - wird meiner Frau zu kompliziert
)
Der Prozessor ist von der 415+ ja deutlich höher egtaktet wie der von der Play... Verschlüssellung benötige ich aber auch nicht umbedingt (habe ich bisher auch nicht eingesetzt!).
Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben oder hat Erfahrungen mit der Play.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Gruß
ich nutze zur Zeit die 412+ und habe nun die Gelegenheit auf ein neueres Modell umzusteigen. Zur Zeit laufen bei mir Serviio, Mailstation, Mailserver, Pyload, Audiostation, Mediaserver, Photostation, Hidrive Backup, Java und die Videostation. Das NAS läuft bei mir 24/7.
Ich greife mit mehreren Fernsehern, Tablet und Handy auf das NAS zu.
Jetzt bin ich hin und her gerissen. Die 415play oder 415+.
Wie gut ist die Play, und wie gut funktioniert das transkodieren? (deshalb habe ich jetzt Serviio; ich möchte keinen zusätzlichen Mediaplayer - wird meiner Frau zu kompliziert
)Der Prozessor ist von der 415+ ja deutlich höher egtaktet wie der von der Play... Verschlüssellung benötige ich aber auch nicht umbedingt (habe ich bisher auch nicht eingesetzt!).
Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben oder hat Erfahrungen mit der Play.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Gruß