Wie ein neuer Web-Server auf meinem Synology DS 207+ entstanden ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flutsch

Benutzer
Mitglied seit
15. Okt 2008
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mein Kenntnisstand ist, Itari möge mich berichtigen, dass das nicht möglich ist, solange niemand das passende package im ipkg updated - du könntest im ipkg schauen, ob da noch ein akutelles mysql server-package drin ist. Bzw. mit ipkg update und ipkg upgrade versuchen das aktuelle zu aktualisieren.
 

ryu81

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2008
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also wenn ich auf die liste gucke den sind da ein paar packete mit mysql aber welches ist das richtig , wie den weiter mit abdate oder install ?

kannst morgen oder so weiter schreiben wenn du mir da weiter helfen kannst danke
 

flutsch

Benutzer
Mitglied seit
15. Okt 2008
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, was sagstn zu dem eintrag hier?

Rich (BBCode):
mysql5 - 5.0.88-1 - Popular free SQL database system
 

ryu81

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2008
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
könnte doch noch mal eine kleine helfe gebrauchen habe vollgenges gemacht

ryu81> ipkg remove php-mysql
Removing package php-mysql from root...
Successfully terminated.
ryu81> ipkg install http://ipkg.nslu2-linux.org/feeds/optware/syno-x07/cross/unstable/php-mysql_5.2.12-1_arm.ipk
Downloading http://ipkg.nslu2-linux.org/feeds/optware/syno-x07/cross/unstable/php-mysql_5.2.12-1_arm.ipk
Installing php-mysql (5.2.12-1) to root...
Configuring php-mysql
Successfully terminated.
ryu81>

so bekomme ich immer noch die meldung

phpMyAdmin - Fehler

Sie sollten auf MySQL 5.0.15 oder neuer umsteigen.

kein plan wie es weiter geht
 

flutsch

Benutzer
Mitglied seit
15. Okt 2008
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hast du denn in der Config den richtigen angegeben? Nicht, dass du auf den Synology-MySQL-Server zugreifst
 

ryu81

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2008
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
in welcher config ? und wo finde ich die und was sollte ich den da ändern ?
 

flutsch

Benutzer
Mitglied seit
15. Okt 2008
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Okay, ich bin ja ein netter Mensch, aber ich kann Dir hier auch nicht erklären, wie du jeden Fitzel in deinem Netzwerk einrichtest...

Würde mich mal aus dem Thema ausklinken!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat