Wie ein neuer Web-Server auf meinem Synology DS 207+ entstanden ist

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Kenntnisstand ist, Itari möge mich berichtigen, dass das nicht möglich ist, solange niemand das passende package im ipkg updated - du könntest im ipkg schauen, ob da noch ein akutelles mysql server-package drin ist. Bzw. mit ipkg update und ipkg upgrade versuchen das aktuelle zu aktualisieren.

also wenn ich auf die liste gucke den sind da ein paar packete mit mysql aber welches ist das richtig , wie den weiter mit abdate oder install ?

kannst morgen oder so weiter schreiben wenn du mir da weiter helfen kannst danke

So, was sagstn zu dem eintrag hier?

Rich (BBCode):
mysql5 - 5.0.88-1 - Popular free SQL database system

könnte doch noch mal eine kleine helfe gebrauchen habe vollgenges gemacht

ryu81> ipkg remove php-mysql
Removing package php-mysql from root...
Successfully terminated.
ryu81> ipkg install http://ipkg.nslu2-linux.org/feeds/optware/syno-x07/cross/unstable/php-mysql_5.2.12-1_arm.ipk
Downloading http://ipkg.nslu2-linux.org/feeds/optware/syno-x07/cross/unstable/php-mysql_5.2.12-1_arm.ipk
Installing php-mysql (5.2.12-1) to root...
Configuring php-mysql
Successfully terminated.
ryu81>

so bekomme ich immer noch die meldung

phpMyAdmin - Fehler

Sie sollten auf MySQL 5.0.15 oder neuer umsteigen.

kein plan wie es weiter geht

Hast du denn in der Config den richtigen angegeben? Nicht, dass du auf den Synology-MySQL-Server zugreifst

in welcher config ? und wo finde ich die und was sollte ich den da ändern ?

Okay, ich bin ja ein netter Mensch, aber ich kann Dir hier auch nicht erklären, wie du jeden Fitzel in deinem Netzwerk einrichtest...

Würde mich mal aus dem Thema ausklinken!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat