Wie bekomme ich DSM 7 auf meiner Synology DS412+

Tomtor

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2021
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Ich habe eine DS412+ und bin eigentlich mit der Leistung sehr zufrieden aber leider schafft sie nicht mehr das Update auf DSM 7, obwohl die DS 713+ denn gleichen Prozessor eingebaut hat und ich nicht versehe, warum es nicht geht ich habe schon mal die Datei der ds713+ ein bisschen verändert und die DiskStation nimmt sie an aber leider bekomme ich eine Fehlermeldung es wehr sehr schön, wenn ich es irgendwie hinbekomme, dass ich auf meiner alten DS412+ noch DSM 7 bekommen würde ich mich sehr darüber freuen sie nicht wegzuschmeißen, sondern weiter zu benutzen.
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.458
Punkte für Reaktionen
787
Punkte
174
Wieso möchtest Du die 412+ wegschmeißen, nur weil DSM7 (das noch gar offiziell nicht da ist) sie nicht mehr unterstützt? Mach halt einfach mit 6.xx.. weiter und gut ist.
 

Tomtor

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2021
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Das ist die Fehler Meldung, die ich bekomme hoffe, es kann mir jemand dabei helfen
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-03.png
    Screenshot_2021-04-03.png
    942,7 KB · Aufrufe: 160

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.981
Punkte für Reaktionen
619
Punkte
484
Was ist denn an "geht nicht" so unverständlich?
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.458
Punkte für Reaktionen
787
Punkte
174
Siehe @mayo007 DSM7 wird erst ab der Serie 13 unterstützt. Keine Ahnung, ob es einen Workaround für ältere Modelle gibt oder geben wird. Und abermals die Frage: Was versprichst Du Dir davon, DSM7 auf Deiner zu installieren, wenn Du mit ihrer Performance sowieso zufrieden bist?

Wie heißt es doch so schön: Never touch a running system.
 
  • Like
Reaktionen: Thorfinn

Tomtor

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2021
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Unverständlich ist es nicht das sagt mir schon die Webseite von Synology aber ich habe mir nur gedacht die 713+ und die 1513+ und die 2413+ haben alle denn gleichen Prozessor warum soll es bei der nicht gehen, wenn man das Programm ein bisschen umstellt aber leider fehlt mir die Kenntnis und da dachte ich mir kann hier einer helfen oder hat Ahnung davon
 

Tomtor

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2021
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Ich habe DSM 7 auf einen anderen System getestet und es wahr schneller als DSM 6 drum wollte ich es wenn es geht auf meinen haben und habe nur gesehen das es bei ähnlichen Systemen auch geht
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.458
Punkte für Reaktionen
787
Punkte
174
da dachte ich mir kann hier einer helfen oder hat Ahnung davon
Ja und ja. Nur wenn Dinge nicht gehen, gehen sie halt nicht. Und die Frage ist nach wie vor, was versprichst Du Dir davon?

edit: Hat sich jetzt überschnitten. Die Frage ist beantwortet. Andererseits bist Du mit der Performance Deiner Kiste zufrieden. Wozu dann der Aufwand. Und wenn Du was schnelleres brauchst, gibt es ja auch ein Hardwareupdate.
 

Tomtor

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2021
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
das ich das Gerät noch länger benutzen kann und die Vorzüge des neuen DSM auch noch bekomme
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.458
Punkte für Reaktionen
787
Punkte
174
Das Gerät kannst Du benutzen, bis es an Altersschwäche verstirbt, selbst dann noch, wenn die Updateunterstützung für DSM 6x eingestellt ist.

Ob und welche Vorzüge DSM7 hat, weiß ich nicht. Ich habe die Beta-Version nicht am Laufen. und persönlich würde ich eine Kiste, mit der ich zufrieden bin, nicht deswegen einstampfen, weil ich kein aktuelles OS darauf installieren kann.
 

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
973
Punkte für Reaktionen
177
Punkte
63
Hi,

@Tomtor,
nichts für ungut, aber die hier sind für dich: . . . . . . . . . . . .
verteile die mal in deinen Texten, dann werden diese besser lesbar.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.981
Punkte für Reaktionen
619
Punkte
484
Und das ist jetzt "super"? :unsure:
Denk nochmal drüber nach.

Btw: Foren leben von der Diskussion. Deine Stärke scheint zumindest das jetzt nicht zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Ramihyn

Tomtor

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2021
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Und warum lädt mein DiskStation die Software und möchte wie auch installieren ?
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.322
Punkte für Reaktionen
409
Punkte
123
Weil es trotzdem nicht zu installieren geht.
Fakt ist DSM 7 gibt es nicht für deine DS412+. Fertig.
Lass es einfach bleiben
 

Tomtor

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2021
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Also müssen ja noch irgendwelche werte verändert werden das sie die Software auch installieren kann leider kenne ich mich damit nicht so genau aus darum frage ich ja hier.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat