Wie alt sind Eure DiskStations - wie lange vertraut Ihr der Hardware?

dwight66

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2011
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meine 1511+ läuft seit ende 2011 im dauerbetrieb. Vor knapp zwei Jahre habe ich die WD-Green platten getauscht für WD-Red. Sonnst keine macken. Übrigens überleg ich mich gerade ob es nicht lansam Zeit wird die 1511+ für einen neueres Exemplar zu ersätzen. Ich möchte damit vorbeugen das auf irgend einen tag die Hardware vom 1511+ selbst schluß macht. (Platten sind zu ersätzen.)
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
94
Punkte
134
Meine DS 411slim rennt auch schon seit mind. 5 Jahren in 24/7 mit den vier WD-Platten. Bisher sind es nur 2 Platten, die ausgetauscht wurden (die eine sogar schon in den ersten 6 Monaten - mit Garantie Austausch ohne Probleme; die zweite so vor ca. 2 Jahren in etwa)
 

Holger1974

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2016
Beiträge
369
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24
Ort
Waiblingen
Meine DS 116 habe ich seit Sommer 2016. Am Anfang ab es etwas Abstimmungsprobleme (Einrichtung, etc.). Seit Februar 2017 läuft die NAS 24/7, hatte nur einmal einen Ausfall wegen eines Stromausfalls im Ort. Ist eben gute Arbeit und eine gute Marke.
 

mördock

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
757
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
44
Meine DS111 läuft seit Ende 2011 ohne Probleme. Einige Jahre 24/7, jetzt nur noch 14 Stunden am Tag. Ca. 10 Stromausfälle (gab mal massiven Ärger mit der Stromleitung bei uns) hat sie klaglos weggesteckt. Aufgestellt war sie: - im Wohnzimmer mit schwingendem Holzfussboden und springendem Kind, dann ging es in den Keller, schön feucht. Nun darf sie in einem wohltemperierten Raum Backupdienste leisten.

#Mördock#
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.