Wie ändert man die Vorlagen für die Überschriften?

jhess

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2016
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Hallo!

Zur Zeit experimentiere ich mit Note-Station - finde ich gar nicht so schlecht, wie manche mich glauben machten..

Nun habe ich mich aber festgefressen und vermutlich nur ein Brett vorm Kopf:

Wie lege ich die Gestaltung der Vorlagen für Überschriften, Listen usw. übergreifend fest?

Gibt es hierfür eine CSS-Datei o.ä. - in der Oberfläche habe ich hierzu nichts gefunden (oder ich war einfach zu blind...)

Kann mir dazu jemand einen Hinweis geben?

Herzlichen Dank,
jh
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MelissaSullivan

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Du kannst nichts finden, was es nicht gibt.
 
  • Like
Reaktionen: MelissaSullivan

jhess

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2016
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Ok...?

Ich meine, irgendwo muss die Format-Definition doch liegen, oder?

Bzw. zur Not per CSS-Override erzwingbar sein... so dachte ich jedenfalls...

jh
 
  • Like
Reaktionen: MelissaSullivan

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Die Daten sollten vermutlich unter: /volume1/@appstore/NoteStation/ui liegen.
Da liegt auch eine style.css
Was auch immer du treibst: Alles auf eigene Gefahr und der Gefahr, dass ein Update die Einstellungen überbügelt.
 

jhess

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2016
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Das mit den Updates ist klar - ich kann ja aber eine custom.css anlegen und dann nur eine Zeile in der style.css zum nachladen einfügen - das sollte den Aufwand minimieren. Und ich kann mich auf die Werte beschränken, die mir wichtig sind...

Nebenbei scheint mir "Note-Station" ganz sicher nicht soooo oft Updates zu erhalten.... :)

Herzlichen Dank jedenfalls!
jh
 

GuBa

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2021
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo jhess! Bist du zum Ziel gekommen? Ich bin an deiner Lösung auch echt interessiert, da ich notestation vielleicht nicht ganz so funktionsumfangreich wie onenote halte, dafür aber 100% verlässlich!

Würdest du dein Ergebnis hier vielleicht kurz teilen?
Besten Dank! Guido
 

jhess

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2016
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Mach ich gerne - bitte aber etws Geduld - ich kann mich erst übernächstes Wochenende da reinfuchsen...
 
  • Like
Reaktionen: GuBa


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat