Wie ändert man die Vorlagen für die Überschriften?

jhess

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2016
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Hallo!

Zur Zeit experimentiere ich mit Note-Station - finde ich gar nicht so schlecht, wie manche mich glauben machten..

Nun habe ich mich aber festgefressen und vermutlich nur ein Brett vorm Kopf:

Wie lege ich die Gestaltung der Vorlagen für Überschriften, Listen usw. übergreifend fest?

Gibt es hierfür eine CSS-Datei o.ä. - in der Oberfläche habe ich hierzu nichts gefunden (oder ich war einfach zu blind...)

Kann mir dazu jemand einen Hinweis geben?

Herzlichen Dank,
jh
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MelissaSullivan

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Du kannst nichts finden, was es nicht gibt.
 
  • Like
Reaktionen: MelissaSullivan

jhess

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2016
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Ok...?

Ich meine, irgendwo muss die Format-Definition doch liegen, oder?

Bzw. zur Not per CSS-Override erzwingbar sein... so dachte ich jedenfalls...

jh
 
  • Like
Reaktionen: MelissaSullivan

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Die Daten sollten vermutlich unter: /volume1/@appstore/NoteStation/ui liegen.
Da liegt auch eine style.css
Was auch immer du treibst: Alles auf eigene Gefahr und der Gefahr, dass ein Update die Einstellungen überbügelt.
 

jhess

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2016
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Das mit den Updates ist klar - ich kann ja aber eine custom.css anlegen und dann nur eine Zeile in der style.css zum nachladen einfügen - das sollte den Aufwand minimieren. Und ich kann mich auf die Werte beschränken, die mir wichtig sind...

Nebenbei scheint mir "Note-Station" ganz sicher nicht soooo oft Updates zu erhalten.... :)

Herzlichen Dank jedenfalls!
jh
 

GuBa

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2021
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo jhess! Bist du zum Ziel gekommen? Ich bin an deiner Lösung auch echt interessiert, da ich notestation vielleicht nicht ganz so funktionsumfangreich wie onenote halte, dafür aber 100% verlässlich!

Würdest du dein Ergebnis hier vielleicht kurz teilen?
Besten Dank! Guido
 

jhess

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2016
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Mach ich gerne - bitte aber etws Geduld - ich kann mich erst übernächstes Wochenende da reinfuchsen...
 
  • Like
Reaktionen: GuBa


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!