Wer nutzt Plex über Synology NAS? Geht das auch ohne laufenden Rechner?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Drache1982

Benutzer
Hallo Zusammen
Ich nutze Plex schon seit längerer Zeit. Mir wurde einst mitgeteilt, dass über Plex nur gestreamt werden kann, wenn der Rechner, auf dem die Daten sind, aktiv läuft. Nun habe ich neu ein Synology NAS und kann Plex nicht so verbinden, dass ich das lokale Gerät im Netzwerk auch ausschalten kann. Ziel wäre ja, dass Plex auf den Server geht und nicht abhängig ist von einem laufenden Gerät ausser der DS. Hatte jemand mal ein ähnliches Problem und kennt eine Lösung? Vielen Dan.

Die Filme, Fotos und Musik muss halt zusammen mit Plex alles auf der NAS liegen. Wenn die Daten nicht auf dem gleichen System liegen muss selbstverständlich auch die Datenquelle eingeschaltet sein, damit von dort etwas wiedergegeben werden kann.

• Like
Reaktionen: Ulfhednir
Hallo Zusammen
Danke für eure Antworten.
Alle Daten sind auf dem NAS, nicht lokal abgespeichert. Plex ist auf dem NAS installiert, der Plex Media Server ist eigentlich verbunden, soweit ich das beurteilen kann.

Dann sollte es ohne Rechner direkt vom NAS laufen. Der Client connected sich auch zum Plex Server auf dem NAS?

• Like
Reaktionen: Ulfhednir
Kommst du denn mit der URL auf deinen Plex-Server?

RwLayvV.png

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Ich hab's geschafft. Nach der Neuinstallation habe ich bemerkt, dass ich auf dem NAS vergessen habe, dem Plex Media Server eine Zugriffsberechtigung zu geben. Damit hat's nun funktioniert. Trotzdem euch vielen Dank. Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat