Welches NAS brauche ich ??

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kalle72

Benutzer
Hallo, ich suche ein neues NAS, nach dem ich leider meine 211+ geschrottet habe. Tendiere zur 213J, die von den Daten ja ähnlich der 211+ ist. Was mich ein wenig stört, ist das die 213J, kein USB 3.0 hat.
Leider kann ich nur max. 200€ ausgeben. Welche Alternativen bestehen noch ? Lohnt sich das Warten, auf eine evtl. 215J, oder ist die 21xJ Serie gestorben ????

Niemand weiß hier, was Synology an neuen Modellen zu bringen gedenkt. Ich denke nicht, dass die 21xj Serie gestorben ist, ganz im Gegenteil. Aber ob eine 215j kommen wird, läßt sich nur spekulieren. Nichtsdestotrotz werden im September möglicherweise Modelle vorstellt. Wenn Du bis dahin noch warten kannst, wäre das eine Möglichkeit. Ansonsten gäbe es die 114, falls Du SHR/RAID-1 genutzt hast und nicht unbedingt brauchst, oder die 214, die allerdings knapp 35 Euro über Deinem Budget liegt, dafür aber nicht nur USB3-Ports besitzt sondern auch in Sachen Performance nochmal je nach Anwendung einiges auf die 213j drauflegt.

... Nichtsdestotrotz werden im September möglicherweise Modelle vorstellt. Wenn Du bis dahin noch warten kannst, wäre das eine Möglichkeit. ...
...und dabei nicht vergessen, dass zwischen Vorstellung eines neues Modells und Marktstart immer noch einige Monate vergehen ;)

Wichtiger Punkt, richtig. Bei manchen Modellen dauert es so lange, dass sich noch der Modellname ändert (Beispiel 414play vorgestellt, 415play released). Bei Volumenmodellen wie einer potentiellen 215j sollte es aber schon zügig gehen. Andererseits würde ich, falls ich mir meine DS zernagele, keine Sekunde mit der Order einer neuen warten.

Also ich würde für den Fall, dass die 200€ für Dich eine Begrenzung darstellen, versuchen eine gebrauchte 214 von jemand zu ersteigern, der sich nach was größerem umsieht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat