Welcher NAS eignet sich für mich ?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kingbecher

Benutzer
Registriert
06. Feb. 2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
59
Hallo

Ich suche eine neue Lösung für meine Aussenkameras + Speicherung von Daten .

Derzeit habe ich diese Daten in diesen Größen auf dem RasPi mit OMV:

Private Daten ( Bilder Fotos etc) --> 3,4TB

Filme --> 4TB

Serien --> 6TB

Aussenkamera 1 + 2 --> 6TB

Es sind also 2 x 6TB und eine externe 14TB Festplatte vorhanden.

Dazu kommend komme ich aus der Linux Receiver Szene (Vu+ Ultimo4K) und würde gerne mit SMB oder NFS auf die Freigaben zugreifen.




Sogesehen suche ich ein NAS wo ich derzeit meine Festplatten rein baue.

2 x 6TB Festplatten für Private Daten (Gepiegelt oder Raid am Besten Wöchendliche Backups auf die Zweite Festplatte)


Würde gerne auch Surveillance Staion mit den Benachtungen und Funktionen um nicht umbedingt 24H aufzunehmen müssen.

Was kann man für Festplatten empfehlen für 24h Daueraufnahme ?



Ich hatte interesse an der DS 1621+ ...

MFG
 
Habe mich für eine RS1221+ entschieden..
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Wow, das ist mal ein Gerät. Aber Backup auf interne Platten ist kein Backup und wenn du Raid meinst, ist auch kein Backup, nur Verfügbarkeit.
 
@kingbecher
Da hast du dir ein dickes Gerät zugelegt. Ich hoffe, es steht nicht im Schlaf- oder Wohnzimmer. 😂

Backup:
Nu hoffe ich, dass noch ein paar Euros übrig sind um ein kleines Backupgerät (z.B. 2-Bay wie DS220j) zu kaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat