Planung Welche Video Türsprechanlage geht ? Ist die "Ring" kompatibel ?

senderversteller

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2015
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
24
Ich liebäugliche schon seit 2 Jahren immer wieder mit der Netatmo Videotürklingel - meist schreckt mich der Preis/Nutzen Faktor noch ab, aber ich bastle auch gern... die Klingel ist ja immer mal wieder im Angebot, kostet dennoch mindestens um die 180 bis 190 Stecken.

Da ich (bis auf einen EchoShow) fast ausschließlich im Apple Universum (inkl. Apple TV) gefangen bin und die Netatmo "Homekit" spricht, ist dies schon mal kein schlechter Ansatz. Die Umsetzung von Apple Secure Video hat die Netatmo zwar angekündigt und dann wieder zurück gezogen, aber ist mir egal; das brauche ich auch nicht weil ich eh kein Abo bei Apple abschließen will - sondern viel lieber meine Surveillance Station dafür nutzen möchte.

Jetzt meine Frage:
Hat es jemand schon einmal probier die Netatmo Videotürklingel lokal als Stream in SS einzubinden? Habe im Netz spontan nicht viel dazu gefunden - außer einigen Berichten, dass es Leute nicht geschafft haben an die Stream URL zu kommen (Standbilder jedoch schon). Ist wohl auch bisschen gepopelt um an die richtigen URLs inkl. einer Secure ID zu kommen.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.485
Punkte für Reaktionen
1.774
Punkte
214
Kannst Du vergessen. Das Netatmo Teil kann/hat weder Onvif noch RTSP und somit kannst Du es auch nicht mit SS nutzen.

BTW: Auf einen RTSP-Stream hoffe die User schon sehr lange, :LOL: aber die Antwort von Netatmo lautet immer:

It's not planned for the moment to add RTSP for our live streaming (mainly for security reasons)
VG Jim
 

senderversteller

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2015
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
24
Gut, dann scheidet die Netatmo Door Bell wieder aus :( "Echte" Homekit Türklingeln sind Mangelware.

Ist die Frage, ob ich das unbedingt brauche. Ich könnte eine Türklingel mit RTSP nun über meine Homebrige als Stream ins Homekit und zusätzlich in SS bringen.

Was muss die Klingel sonst können?
  • Benachrichtung per Pushmitteilung; idealerweise Verzicht auf Fremdanbieterapps - also über die Home App bzw. automatische Einblendung des Stream am Apple TV (bei Betätigung der Klingel) - dann wären wir wieder bei "Works with HomeKit"
  • Gegensprechen mit Livevideo per App
  • Sollte nur lokal (also ohne Cloud) und ohne Abo laufen
Wie sieht es mit der vorgenannten Foscam Klingel aus - hat die eine eigene App? Läuft halt wieder über die Server der Hersteller. Was kannst du sonst empfehlen?
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.485
Punkte für Reaktionen
1.774
Punkte
214
Was kannst du sonst empfehlen?
Zu Homekit bzw. Apple kann ich gar nichts sagen. Was die Video-Türklingeln im Allgemeinen betrifft hatte ich in #17 (und anderen Postings hier im Forum) ja einiges geschrieben. Mehr kann ich dazu nicht sagen/schreiben außer: Für weitere Infos siehe dort: https://ipcamtalk.com/forums/doorbells.80/

Edit: Falls für Dich ggf. das Einstiegsmodell von Dahua, bzw. deren OEM-Modelle in Frage kommen, hatte ich dazu hier noch ein paar Infos gepostet. Auch wenn sich das mehr auf Home Assistant bezieht.

VG Jim
 
Zuletzt bearbeitet:

atsiz77

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2013
Beiträge
255
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Wie sieht es eigentlich in einem Mehrfamilienhaus aus, auch ich möchte meine Klingelanlage 9x Wohnungen Überwachen könnt ihr mir was empfehlen?

Tendiere aktuell auf Goliath ?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Bei einem Mehrfamilienhaus würde ich mir professionelle Unterstützung holen. Insbesondere ist zudem auch die Rechtslage zu prüfen...
 
  • Like
Reaktionen: maxblank

ThG

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2023
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo helftheo, ich habe bei mir auch die VD1 am laufen, habe aber noch einen Frage bezüglich des Klingelereignisses. Die Kamera nimmt bei mir nur die Bewegung auf. Wenn ich mich geschickt seitlich nähere und ich dann den Klingelknopf betätige, klingelt es aber es gibt kein Ereignis in der Synology (DS220+). Bei dir scheint es ja zu funktionieren. Was muss ich in der VD1 und was in der Überwachungs-Zentrale der Synology einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

servilianus

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2017
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
244
Punkte
63

wooohooo

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
3
Ich habe meine Ring Doorbell über Scrypted (läuft im Docker auf der Synology) per RTSP Stream in die Surveillance Station eingebunden. Läuft bisher ohne Probleme.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!