Welche und Wie? ;)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eher nicht - der TV, wenn er WLAN eingebaut hat, kann sich damit an einen AP hängen, bietet aber in der Regel keinen Netzwerkport mit DHCP-Server, AP-Funktionalität o.ä.

Das geht sowieso nicht direkt, weil die DS kein WLAN-Modul integriert hat. Du bräuchtest einen Switch und eine WLAN-Brücke, um die Kombination ins WLAN zu hängen.

Puhh is ja alles Crazy. Ich weis ich stell mich bissel dumm an wichtig für mich ist ich möchte keinen zusätzlichen Switch oder so

Könnt ihr mir mal bitte sagen wie Ihr ohne zusätzlichen Switch das bei mir anschließen würdet. Habe Ni so den Plan davon.

Und was durch diese anschlussoptionbfür vor und Nachteile wären.

In dem Fall schließ die DS an die FB an. Dann musst Du sehen, ob das WLAN reicht oder ob Du ein Kabel legen musst.

Ohne weiteren Switch? Alles an die Fritzbox.

Weil den Switch muss ich ja auch an den Strom hängen.
Okay alles an die fb. Und das per lan oder WLAN. Und wohin mit der DS

An die FB - das ist mit "alles" oder "schließ die DS an die FB an" gemeint. :)

Mit Kabel die DS an die Fritz. Dazu muss die DS aber oben stehen neben der Fritz.

Weil den Switch muss ich ja auch an den Strom hängen.
Der Stromverbrauch aktueller Switches, die im ECO-Mode nicht besetzte Ports deaktivieren, liegt bei 3 besetzten Ports irgendwo im Bereich von 5 Watt. Wäre für mich indiskutabel, deswegen darauf zu verzichten.

Der Stromverbrauch aktueller Switches, die im ECO-Mode nicht besetzte Ports deaktivieren, liegt bei 3 besetzten Ports irgendwo im Bereich von 5 Watt. Wäre für mich indiskutabel, deswegen darauf zu verzichten.[/QUOTE
Und den Switch stelle ich wo hin oben oder unten?

Der Fernseher sollte sich per WLAN mit der FB - und damit Deinem LAN - verbinden, falls er über WLAN verfügt.

Ja der zB hat WLAN Funktion. Also kann er. Und in diesem Fall müsste ich hoffen das die WLAN Verbindung vom TV zur FB ausreicht um von der DS schnell zu streamen

Das ist - aus meiner Sicht - der entscheidende Punkt.

Mit einer WLAN-Brücke mit Switch könntest Du DS und Fernseher verbindung und in Dein LAN hängen. Damit hättest Du reichlich Bandbreite für den Videotransfer von DS auf Fernseher, aber eben wenig Bandbreite zum Rechner.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat