Hardware Welche PTZ Outdoor WiFi Kamera? Benutzt jemand eine Reolink E1 Outdoor zuverlässig?

Timsche2210

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2019
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Moin zusammen,

gerade ist die E1 Outdoor von Reolink im Angebot.
Diese würde ich ggfs. kaufen wollen, wenn diese denn uneingeschränkt mit der Surveillance Station funktioniert...
Daher die Frage ob jemand die E1 Outdoor am Laufen hat?

Könnte mir ansonsten jemand eine Alternative nennen?
Sollte wie im Titel PTZ+Outdoor+WiFi haben..

Danke & Grüße
Timo
 

faxxe

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2007
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
55
Punkte
34
Servus,
ich betreibe eine Reolink E1 Outdoor (per Kabel) an der Synology SS 9.
Im Prinzip läuft sie stabil aber: PTZ Steuerung per Synology geht nicht. Nur direkt per Kamera Link.
Synology sagt, ein Reolink Problem und umgekehrt :rolleyes:

Ich brauchs eh nicht wirklich aber wäre doch "nett"

-faxxe
 
  • Like
Reaktionen: Timsche2210

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.718
Punkte für Reaktionen
1.232
Punkte
254
Zum Them Reo und Kompatibilität zur SS gibt es hier unzählige Posts. Les dir die mal durch, als gut gemeinter Rat, bevor du wild drauflos kaufst. Ich persönlich halte gar nichts von reo und wenn, wie hier schon gesagt, PTZ nicht funktioniert, wieso dann um Himmels Willen in einen solchen Mist investieren?
Ich kaufe doch keine PTZ Kamera, wenn PTZ nicht funktioniert! :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Timsche2210

Timsche2210

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2019
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Bin aktuell dabei mich in das generelle Thema Surveillance einzulesen..
Gibt es denn Kameras mit den o.g. Anforderungen für < 100€?
Falls nicht, gibts sowas ohne PTZ?
Wenn ja, was könnte man mir denn hier empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.718
Punkte für Reaktionen
1.232
Punkte
254
Gibt es denn Kameras mit den o.g. Anforderungen für < 100€?
Nein
Wenn ja, was könnte man mir denn hier empfehlen?
Unter 100€ gibts nur die Billiganbieter. Bei denen musst du mit Einschränkungen und Kompatibilitätsproblemen rechnen. Empfehlungen gibts von mir in dieser Preisklasse keine, da ich hier alles für Material- und Ressourcenverschwendung halte. In der heutigen Zeit sollte man solch einen Schrott überhaupt nicht in Europa auf den Markt bringen dürfen!
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.472
Punkte für Reaktionen
1.767
Punkte
214
Um zumindest mal eine Alternative in der € 100 - € 150 Preisklasse zu nennen: Sofern WLAN nicht unbedingt sein muss könntest Du Dir mal die Anpviz PTZIP204WX4IR (aktuell € 140 bei Amazon) bzw. ANNKE CZ400 (aktuell € 200 bei Amazon) anschauen. Die sind baugleich und OEM-Modell von Hikvision. Beide gab es im Angebot auch dann und wann mal für rund € 120 (Beispiel). Ob die für Deinen Einsatzzweck/-ort dann passen musst Du selber sehen, aber die würde ich pers. einer Reolink jederzeit vorziehen. :)

Ich bin aktuell aber nicht auf dem Laufenden was die aktuelle Firmware betrifft. Für die Annke gab es z.B. ein Update mit zusätzlichen KI-Features, wobei ich aber nicht weiß wie es aktuell mit der Kompatibilität mit SS aussieht. Vorher war ein Betrieb mit SS kein Problem. Da musst Du Dich selber schlau machen.

Was ansonsten die Anforderungen PTZ+ Outdoor + WiFi + < € 100 betrifft stimmt ich c0smo zu, sprich dafür gibt es nur "Schrott". :LOL:

VG Jim
 
  • Like
Reaktionen: Timsche2210

Timsche2210

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2019
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Danke für die Infos.
Ich mach mich mal schlau…
Wir wollen die Kamera auf der Terrasse hauptsächlich nutzen zum schauen, was denn so im Garten läuft und kriecht :)
Daher reicht eine billige Kamera, zusätzlich reicht diese vermutlich als Abschreckung, falls sich mal ein Goldstück in unseren Garten trauen sollte…
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.472
Punkte für Reaktionen
1.767
Punkte
214
Bzgl. "billige Kamera": Wenn Du das Teil wirklich nur selten nutzt um mal einen Blick in den Garten zu werfen reicht ein "Billigteil" ggf. aus. Wenn Du das Teil regelmäßiger nutzt und es vielleicht auch noch zuverlässig irgendwelche Ereignisse detektieren und aufzeichnen soll, kommt man ggf. schnell an den Punkt wo man sich über ein "Billigteil" immer mal wieder ärgert, weil es ggf. Probleme bereitet. Das gilt es halt abzuwägen und das kannst Du nur für Dich selber entscheiden. :)

VG Jim
 

SvenVJ

Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Servus,
ich betreibe eine Reolink E1 Outdoor (per Kabel) an der Synology SS 9.
Im Prinzip läuft sie stabil aber: PTZ Steuerung per Synology geht nicht. Nur direkt per Kamera Link.
Synology sagt, ein Reolink Problem und umgekehrt :rolleyes:

Ich brauchs eh nicht wirklich aber wäre doch "nett"

-faxxe
Stimmt nicht... PTZ (und Patrol) funktionieren ohne Probleme wenn die Kamera als RLC-423-5MP eingebunden wird. Gabs hier ein Thread dazu.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.472
Punkte für Reaktionen
1.767
Punkte
214
Wenn Du das Teil regelmäßiger nutzt und es vielleicht auch noch zuverlässig irgendwelche Ereignisse detektieren und aufzeichnen soll, kommt man ggf. schnell an den Punkt wo man sich über ein "Billigteil" immer mal wieder ärgert, weil es ggf. Probleme bereitet.
Auch wenn dieses Posting ggf. wieder als "Reolink Bashing" empfunden wird, :LOL: aber ich habe mir gerade mal den Spaß gemacht und die Rezensionen zu der Reolink E1 Outdoor bei Amazon gelesen. :)

Ja da sind bestimmt auch Rezensionen dabei wo das "Problem" ggf. vor dem PC sitzt, aber wenn man sich mal die Rezensionen der z.B. letzten 6 Monate durchliest, bestätigt das mal wieder das man - zumindest mit der E1 Outdoor Kamera - wohl mehr Ärger als Freude hat. Die dort mehrfach genannten Probleme sind z.B.:
- Feuchtigkeit im Inneren der Kameralinse
- fährt sie fast nie genau auf ihren Ausgangspunkt wieder zurück
- Wachpunkt verstellt sich nach jeder Bewegungsaufnahme
- unscharfe Nachtsicht mit Ghostingeffekten
- Nachts verursachen Infrarot LEDs Spiegelungen an der Linse
- Bewegungssensor macht was er will

- und noch weitere

Ich kann mir nicht vorstellen das diese mehrfach genannten Probleme alles einzelne Ausnahmen sein sollen. Was man dann von diesen div. "Jubel-Rezensionen" mit 5 Sternen halten kann, wie z.B.

5,0 von 5 Sternen Mega!!! Erwartungen übertroffen
Rezension aus Deutschland vom 27. Mai 2022
Farbe: E1 Outdoor in WeißVerifizierter Kauf
Werde mir noch ein paar Stück bestellen. Die cam ist echt super.

5,0 von 5 Sternen Sehr gute Kamera,habe schon viele andere gehabt ,die ist bisher die beste.
Rezension aus Deutschland vom 17. Mai 2022
Farbe: E1 Outdoor in WeißVerifizierter Kauf
Sehr einfach zu installieren, die App ist sehr gut, und sehr gute Bildqualität auch die Nachtsicht ist hervorragend.

5,0 von 5 Sternen Perfektes Gerät
Rezension aus Deutschland vom 15. Mai 2022
Farbe: E1 Outdoor in WeißVerifizierter Kauf
Das Gerät ließ sich einwandfrei installieren und funktioniert einwandfrei.

5,0 von 5 Sternen Gibt ein Gefühl von Sicherheit!
Rezension aus Deutschland vom 28. April 2022
Farbe: E1 Outdoor in WeißVerifizierter Kauf
Toll

5,0 von 5 Sternen Wirklich Top
Rezension aus Deutschland vom 4. April 2022
Farbe: E1 Outdoor in WeißVerifizierter Kauf
Passt alles. Leicht zu monieren und die Inbetriebnahme ist einfach. TOP


kann und muss jeder für sich selber beurteilen. :) Ich weiß das jedenfalls einzuschätzen. :LOL:

Ja wir reden hier von einer Kamera in der 100-Euro-Preisklasse und bestimmt gibt es auch User denen das reicht, oder die mit der Kamera zufrieden sind, aber man sollte sich im Vorhinein darüber im klaren sein was man für sein Geld bekommt und was einen dann erwartet.

Ich pers. gehöre sicherlich nicht zu den Leuten die immer das "beste" und "teuerste" brauchen und kaufen - ganz im Gegenteil - aber wenn ich mich immer wieder über ein Produkt ärgern muss, dann kommt (bei mir) auch irgendwann der Punkt an dem ich mich darüber ärgere es überhaupt gekauft zu haben. Solche Art der Fehlkäufe versuche ich möglichst zu vermeiden.

VG Jim
 

Timsche2210

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2019
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich konnte nicht widerstehen und habe mich mal an die E1 Outdoor für knapp 90€ bei Amazon gewagt...
Zum testen, ob sich das auf unserer Terrasse lohnt reicht es für mich erst mal aus.

Die Einbindung ging recht einfach, ich habe diese über ONVIF eingefügt und was soll ich sagen...
Aktuell tut alles so wie es soll...
PTZ klappt über die DSCAM App, genauso wie Kontrollfahrten, zurück zum Nullpunkt und die Bewegungserkennung klappt auch zuverlässig.
Ich beobachte es mal und guck mal, wie sichs verhälts...
 
  • Like
Reaktionen: faxxe

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.472
Punkte für Reaktionen
1.767
Punkte
214
Fein dann hoffe ich das das so bleibt und keins der von anderen Usern genannten Probleme bei Dir auftaucht. Vielleicht kannst Du ja mal in ein paar Wochen/Monaten ein Update geben ob weiterhin alles zu Deiner Zufriedenheit ist.

VG Jim
 

DirkDiggler

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
1
Kann ich bestätigen. Die E1 läuft bei mir problemlos. Alle 2 Monate muss man sie mal rebooten, weil das „Flutlicht“ nicht wieder von alleine aus geht.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!