Surveillance Station Welche Ports für Surveillance Station und DS Cam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alex1984

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2015
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin zusammen,

kann mir jemand sagen welche weiteren Ports nötig sind um sich per DS Cam zur Surveillance Station zu verbinden. Auf der Portliste von Synology steht das es für DS CAM eigentlich nur 5000 und 5001(SSL) wären. Die Surveillance Station selber braucht wohl 9900 und 9901(SSL), Ich habe alle bis auf 5000 freigegeben (nutze nur SSL mit der DS), komme per DS CAM auch rein und sehe in der Übersicht eine Miniaturansicht der Kamera - wähle ich sie auf bleibt es beim "Ladebalken" stehen. Das ist aber nur so bei Verbindung über meine DDNS Adresse zur Synology. Nutze ich Quickconnect dann funktioniert alles. Da Quickconnect ja keine Portfreigeben braucht ist es klar das es da geht...
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.694
Punkte für Reaktionen
1.214
Punkte
254
Da würde ich mal ins Handbuch deiner Cam reinschauen.
Ich habe eine HikVision, dort muss der Port 8000 weitergeleitet werden.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.035
Punkte für Reaktionen
290
Punkte
393
Hallo,
5001 für https ist völlig ausreichend. 9900/9901 ist nur für die Surveillace Station nötig wenn man per Browser direkt in die Surv. Station will ohne Umweg DSM. Funktioniert hier auch per DDNS. Der Kameraport muß nicht weitergeleitet werden.

Gruß Götz
 
Zuletzt bearbeitet:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.694
Punkte für Reaktionen
1.214
Punkte
254
Wie kommst du darauf das der Kameraport, bei einer Verbindung ausserhalb des Netzwerkes, nicht weitergeleitet werden muss?
Also bei mir funktioniert ohne Weiterleitung gar nichts.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.035
Punkte für Reaktionen
290
Punkte
393
Hallo,
es kommt darauf an was man in der Surv. Station eingestellt hat unter Live-Ansicht-Einstellungen. Ist bei Mobil Von Surveillance Station eingestellt braucht man keinen Kameraport.
Eigenartig, hab jetzt beide Einstellungen auf Von Kamera gesetzt und DS Cam liefert Live-Bild über GSM ohne weiteren Port.

Gruß Götz
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.694
Punkte für Reaktionen
1.214
Punkte
254
Uiui.. Mein Fehler, sorry.

Ich gehe nicht mit DS Cam rein sondern mit ivms, dort muss der Port weitergeleitet werden.
 

Alex1984

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2015
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Nutze ONVIF mit der Kamera, das heist das Bild kann nur von der SS kommen. Ich habe nun herausgefunden das es ohne https funktioniert, auch via DDNS.
Wie ist das eigentlich noch mit Quickconnect - habe gesehen man kann in den Einstellungen vom Quickconnect den Synology Relay Server abschalten (was bei mir auch ist) - wenn ich das dann richtig verstehe macht Quickconnect eigentlich nix anderes als würde ich direkt mit meiner DDNS Adresse zur Diskstation verbinden. Aber komischweise geht via Quickconnect auch HTTPS - direkt per DDNS nicht.
Wieso?
 
Mitglied seit
03. Mrz 2016
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Im englisch-sprachigen Bereich findet man schnell eine Lösung!
Es scheint damit zusammen zu hängen, dass das Ssl-Zertifikat nicht "Vertrauenswürdig" ist. Im Browser wird dir in der Regel ein Hinweis angezeigt, in der DS Cam App leider nicht. Du müsstest das SSL-Zertifikat von der DiskStation exportieren und auf deinem Smartphone importieren.

Selbiges habe ich gemacht und dann funktioniert die Wiedergabe in der Live-Ansicht auch mit h264. MJPEG hätte auch ohne akzeptiertes SSL-Zertifikat funktioniert.

Also, SSL Zertifikat von der DiskStation exportieren (im Zweifel nach suchen)
Exportiertes SSL Zertifikat im Smartphone importieren.

fertig! (mit DDNS ohne QuickConnect)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!