Welche DS als Ersatz für eine DS215j

toboter

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2024
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
53
Nein, wenn dann natürlich nur die DS ohne Festplatten gebraucht. Aber ich warte jetzt auf ein gutes Angebot und hoffe dass die Festplatte noch so lange durchhält 🤞
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.733
Punkte für Reaktionen
1.694
Punkte
214
Das mit den Angeboten ist so eine Sache.

Wenn ich etwas brauche, kaufe ich es. Ich mach mich doch nicht wegen vielleicht 20€ wochenlang kirre. Just my 5cts
 
  • Like
Reaktionen: Benie

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.002
Punkte für Reaktionen
2.013
Punkte
279
Sehe ich auch so, wie leicht gibt man oft im Gegensatz hierzu 20,00 Euro für ein paar Bier in der Kneipe aus.
Wenn ich was haben will, kurz nach gutem Händler mit gutem Preis geschaut und los geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael336

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2020
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
35
Punkte
28
Hi,
bei Kleinanzeigen findest Du meistens alten Kram und dann auch noch teuer.
ich weiß das, weil ich gerade selbst mal geschaut habe.

Kauf das Ding und die Platten neu.

Will hier keinen Hersteller bashen, aber ich habe mit Seagate Ironwolf persönlich die besten Erfahrungen bisher gemacht.
Allerdings laufen meine Platten nicht 24/7, sondern haben in 3 Jahren so knapp 7800h mittlerweile weg.

Mache allerdings auch regelmäßig eine Sicherung.

Fängt eine Platte an zu Spinnen, fliegen beide raus und Neue kommen rein.

Und ich habe eine DS220j, mehr brauche ich auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Synchrotron und *kw*


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat