Planung Weitwinkel Überwachungskamera für innen

SabSchap

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
wir möchten unseren Keller überwachen. Eingang und links und rechts (von der Kamera aus) die Kellerflure. Sinnvoll wären dabei dann ein Blickwinkel von 180 Grad.
Ist aber schwierig zu finden. Kann mir jemand ein Weitwinkelkamera empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.679
Punkte für Reaktionen
1.207
Punkte
254
Gute 180° Kameras kosten und nicht alle haben eine IR Ausleuchtung. Bei Dahua oder axis findest du welche, wenn du bereit bist fast in den 4-stelligen Bereich zu gehen.
Fisheye wäre auch machbar und günstiger. Aber auch hier aufpassen, nicht alle haben IR!

Was spricht gegen 2 Kameras die gegenläufig blicken?
 

SabSchap

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi, danke für die schnelle Antwort. Ok. Kannst du mir Kameras mit Fischauge empfehlen? Was wäre das nächst machbare was den Blickwinkel und die Kosten im niedrigeren Bereich angeht? Welche kamera mit 90 Grad ist empfehlenswert mit IR, um deinen Vorschlag 2 Kameras die gegenläufig blicken aufgzugreifen?
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.679
Punkte für Reaktionen
1.207
Punkte
254


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat