- Registriert
- 08. Juni 2023
- Beiträge
- 17
- Reaktionspunkte
- 1
- Punkte
- 3
Hallo,
nach einer Plattenmigration bleibt die Application Calendar nach Login eines Nicht-Admin-Users ein weisser Bildschirm.
Als Admin kann ich die Kalenderapplikation öffnen.
Teilweise wird die Kalender-Login-Seite auch geladen, aber der Kasten mit dem Loginfeld bleibt weiss.
Manchmal dauert der DSM-Login nach Eingabe des Passwords auch ewig. Ein Reload der Seite führt dann manchmal ins DSM, ohne erneute Password-Eingabe.
Manchmal bleibt auch der komplette Bildschirm weiss anstatt den Login-Screen zu zeigen. In diesem Fall kann ich keinen Rechtsklick auf der Seite ausführen (für das Context-Menu). Die Titelzeile der Webseite (der NAS-Name) wird geladen.
Leider ist das alles nicht reproduzierbar, macht ein echtes Arbeiten mit dem Gerät aber unmöglich.
Installierst DSM 7.2.
Es handelt sich um eine DS 218+.
Ich weiss, dies ist keine besonders hilfreiche Fehlerbeschreibung. Aber vielleicht ja jemand noch einen anderen Tipp als "Alles neu aufsetzen!".
Danke Euch!
nach einer Plattenmigration bleibt die Application Calendar nach Login eines Nicht-Admin-Users ein weisser Bildschirm.
Als Admin kann ich die Kalenderapplikation öffnen.
Teilweise wird die Kalender-Login-Seite auch geladen, aber der Kasten mit dem Loginfeld bleibt weiss.
Manchmal dauert der DSM-Login nach Eingabe des Passwords auch ewig. Ein Reload der Seite führt dann manchmal ins DSM, ohne erneute Password-Eingabe.
Manchmal bleibt auch der komplette Bildschirm weiss anstatt den Login-Screen zu zeigen. In diesem Fall kann ich keinen Rechtsklick auf der Seite ausführen (für das Context-Menu). Die Titelzeile der Webseite (der NAS-Name) wird geladen.
Leider ist das alles nicht reproduzierbar, macht ein echtes Arbeiten mit dem Gerät aber unmöglich.
Installierst DSM 7.2.
Es handelt sich um eine DS 218+.
Ich weiss, dies ist keine besonders hilfreiche Fehlerbeschreibung. Aber vielleicht ja jemand noch einen anderen Tipp als "Alles neu aufsetzen!".
Danke Euch!







