Wechsel von DS718+ nach DS720+ Datenübertragung

tober1996

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2018
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
gibt es einen einfachen Weg (ohne Backup) die Festplatten/Daten meiner DS718+ zu einer neuen DS720+ zu übertragen?
Ich stelle mir vor: Festplatten 718 raus => gleiche Festplatten bei 720 rein => Rest macht eine Synology-Anwendung.

Ist aber wahrscheinlich zu blauäugig gedacht....trotzdem Danke für Hinweise,

schönen Gruß
Tober
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Schon einmal hier im Forum danach gesucht? Die Frage kommt ja täglich ...
Du kannst die Festplatten vermutlich übernehmen. Dann wird eine Migration durchgeführt. Ein Link zu einer Anleitung von Synology gibts z.B. in meiner Signatur (hoffe, der Link ist noch aktuell ... ;) ).
 

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
2.102
Punkte für Reaktionen
542
Punkte
154
Moinsen,
und ergänzend (da du hier ja scheinbar noch nicht viel gelesen hast > siehe Anmerkung von @Puppetmaster):
wenn du dein IT Leben generell und Arbeiten am Fileserver im Besonderen ohne Backup machst, dann will ich hier auch keine späteren Mimimi Posts von dir lesen, dass irgendwas nicht geklappt hat und jetzt ALLE MEINE DATEN schwuppediwupp weg sind...
Kein Backup - kein Mitleid!
Ist nicht böse gemeint, sondern ein wirklich gut gemeinter Ratschlag...
;)
 

tober1996

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2018
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Sorry, jetzt schäme ich mich ?! Ich habe danach gesucht...aber tatsächlich nicht besonders intensiv
und vermutlich nicht mit den richtigen Begriffen. Ein Backup schreckt mich halt ab, bei der Zeit
für 7TB Daten. Ich werde mir euere Tipps zu Herzen nehmen und das Beste für mich übernehmen.
Danke!
 

Wollfuchs

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Sep 2020
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
261
Punkte
159
Bei 7 TB Daten waere ich mehr erschreckt, haette ich kein Backup.
 
  • Like
Reaktionen: the other


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!