Wechsel von DS718+ nach DS720+ Datenübertragung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tober1996

Benutzer
Hallo zusammen,
gibt es einen einfachen Weg (ohne Backup) die Festplatten/Daten meiner DS718+ zu einer neuen DS720+ zu übertragen?
Ich stelle mir vor: Festplatten 718 raus => gleiche Festplatten bei 720 rein => Rest macht eine Synology-Anwendung.

Ist aber wahrscheinlich zu blauäugig gedacht....trotzdem Danke für Hinweise,

schönen Gruß
Tober

Schon einmal hier im Forum danach gesucht? Die Frage kommt ja täglich ...
Du kannst die Festplatten vermutlich übernehmen. Dann wird eine Migration durchgeführt. Ein Link zu einer Anleitung von Synology gibts z.B. in meiner Signatur (hoffe, der Link ist noch aktuell ... ;) ).

Moinsen,
und ergänzend (da du hier ja scheinbar noch nicht viel gelesen hast > siehe Anmerkung von @Puppetmaster):
wenn du dein IT Leben generell und Arbeiten am Fileserver im Besonderen ohne Backup machst, dann will ich hier auch keine späteren Mimimi Posts von dir lesen, dass irgendwas nicht geklappt hat und jetzt ALLE MEINE DATEN schwuppediwupp weg sind...
Kein Backup - kein Mitleid!
Ist nicht böse gemeint, sondern ein wirklich gut gemeinter Ratschlag...
;)

Sorry, jetzt schäme ich mich ?! Ich habe danach gesucht...aber tatsächlich nicht besonders intensiv
und vermutlich nicht mit den richtigen Begriffen. Ein Backup schreckt mich halt ab, bei der Zeit
für 7TB Daten. Ich werde mir euere Tipps zu Herzen nehmen und das Beste für mich übernehmen.
Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat