Webseite wird von außen nicht angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rieders

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2010
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich habe folgendes Problem.
Meine Webseite wird unter meiner dyndns-Adresse nicht angezeigt.
Wenn ich die Seite im Netzwerk aufrufe komme ich drauf.
Nur übers i-Net gehts nicht.

Meine Hardware Alice Modem Turbolink IAD mit Portforward 192.168.0.158:80
D-Link 524 mit ip 192.168.0.1 auch mit Portforward
Syno 110J mit ip 192.168.0.158

Würde mich freuen wenn mir jemand hefen kann.

Vielleicht ist mein DSL auch zu langsam (3000) upload 3kbyt

mfg
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.310
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
94
hi

wo hast du den dns dienst eingetragen?

port 80 (und evtl. 5000) zur ip der ds weitergeleitet?

was wird im browser angezeigt?
 

rieders

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2010
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die schnelle Antwort.

Angezeig wird" Ups der Link ist nicht verfügbar oder falsch".

Beim Modem habe ich Portforwa. auf die ip des Syno.
DDns habe ich bei Dlink.

mfg
 

thedude

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2009
Beiträge
2.244
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
Das hört sich irgendwie seltsam an. Ich verstehe Dein Setup so:

internet---alicebox---dlink---synology

alicebox sollte in diesem Setup als Modem laufen und dlink als Router (ich gehe davon aus, der Router hat kein eingebautes Modem). Du brauchst also nur auf dlink eine Weiterleitung. alicebox sollte in deinem Netz völlig Transparent (=unsichtbar) sein. So wie Du es beschreibst, sprechen aber BEIDE Geräte IP... was zumindest ungewöhnlich ist.

Ohne nähere Infos, welches Gerät in deinem Netz genau welche Aufgabe übernimmt, wird man Dir nur schwer helfen können.

gruss
dude
 

rieders

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2010
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ja genau so wie oben beschrieben ist es .

Also brauche ich keine Portweiterleitung bei der Alice Box.
Die als Modem eingerichtet.

Bei Dlink habe ich ddns aktiviert. (ist das richtig )
Auch DMZ habe ich aktiviert.
Portfreigabe für die IP von Syno und Port 80 und 5000. (richtig ???)

Bei Syno habe ich DDNS aus.

Ist weiterhin das selbe Problem "ups ! Der Link scheint leider nicht zu funktionieren".
Wen ich Syno aus habe kommt die Fehlermeldung "Verbindungsproblem".

Ist mein dsl schnell genug oder könnte da ein Time Out sein.
Upload ist 0.33 Mb/s

MfG
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Wie sieht denn genau der Link aus, mit dem Du von außen auf Deine DS zugreifst?

PS: Grundsätzlich wäre es wohl besser, die Management-Verbindung aus dem Internet über gesichertes HTTPS zu erstellen. (Port 5001 statt 5000)
 

rieders

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2010
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

der link ist entfernt

geht aber nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
dyndns zeigt auf Deine interne IP, das kann so nicht gehen.

Gruß Götz
 

rieders

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2010
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ja Dyndns stellt das von slbst wieder um .Ich habe öfters mal auf meine IP eingestellt . Dyndns setzt immer auf diese IP zurück.

Geht der Link jetzt ich war nochmal Dyndns und habe wieder externe Ip eingestellt.

MfG
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Normalerweise kann man die automatische Dyndns-Aktualisierung im Router konfigurieren. Vielleicht schaust Du dir das am besten da noch mal an...

Trolli
 

rieders

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2010
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Im Router habe ich DDNS aktiviert .

mfg
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Ja. Sonst würde sich die Adresse bei DynDNS auch nicht ändern. Offenbar sendet der Router aber die falsche IP an DynDNS...

Alternativ kannst Du auch versuchen, die DDNS-Unterstützung im Router zu deaktivieren und das über die Disk Station erledigen. (Netzwerkdienste -> DDNS)
Wird dort die korrekte externe IP angezeigt?
 

rieders

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2010
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Habe ich gemacht. Nun sehe ich intern mein Menü der AliceBox.
Extern ???

mfg
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Von extern sehe ich nix, ausser einem Timeout. Kann es sein, dass dein Alice Modem bereits einen Router eingebaut hat?
 

thedude

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2009
Beiträge
2.244
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
Abgesehen vom Dyndns Problem. Du schreibst Du hast eine Weiterleitung UND DMZ konfiguriert. Das meint bei Heimroutern meist das selble - nur das bei DMZ halt ALLE Anfragen von aussen an EINE interne IP gehen. Wenn das nicht die DS ist, hast Du schon ein Problem. Also Entweder DMZ oder Portweiterleitung...

gruss
dude
 

rieders

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2010
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ja die AliceBox hat ein Router.
Ich kann aber nicht viel einstellen außer Portforw.

MFG
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Hallo

Ja die AliceBox hat ein Router.
Ich kann aber nicht viel einstellen außer Portforw.

MFG
Dann ist das das Problem. Du hast in dem Fall ja zwei Router. Zuerst die Alice Box (falls möglich würde ich da eine DMZ einrichten und alles auf die externe IP des 2. routers schicken). Dann leistest du beim zweiten Router die gewünschten Ports auf die DS weiter.
Kannst du denn bei diesem Alice Teil keine DynDNS Unterstützung aktivieren? Denn der zweite Router hat ja eine interne IP an seiner externen Schnittstelle. Dann ist logisch weshalb er eine interne IP an DynDNS meldet.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
Router hinter Router ist immer so ne Sache. Die Weiterleitung müßte dann so aussehen
Alice -> WAN IP D-Link
D-Link -> Syno


Gruß Götz
 

rieders

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2010
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Also müsste ich das etwa so machen Alice 192.168.1.68 port 80
weil AliceBox als angeschlossenes Gerät mir diese ip angibt.
DLINK 192.168.0.158 Port 80 ? oder Port 81 und in Syno Web auch auf 81 umstellen ?

mfg
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Kannst du diese Alice Box nicht so einstellen, dass einfach alles auf die externe IP deines dlink Routers geleitet wird? Dann kann der dlink entscheiden, was er weiterleiten soll und was nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat