WebDAV "You don't have permission to access /homes/user/ on this server"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

abc150781

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2016
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Morgen zusammen,

ich betreibe zuhause eine Synology DS214+ mit DSM 6.2.3-25426.
Ich habe auch noch eine DS112+ zuhause wo mein WebDAV derzeit läuft. Wenn ich die Einstellungen manuell auf der DS214+ übernehme, erhalte ich die Fehlermeldung "You don't have permission to access /homes/user/ on this server"

Ich bin mir ziemlich sicher das der User ausreichend Rechte hat um auf das Verzeichnis und auch auf die Applikation zuzugreifen (wie gesagt, das gleiche Setup läuft bereits).
Jemand eine Idee wie ich es weiter eingrenzen kann? BTW: Wenn ich den Pfad im Browser eingebe, erhalte ich die Aufforderung mich anzumelden, erst nach der Anmeldung kommt die besagte Fehlermeldung.

Was etwas mehrwürdig ist, ist die Tatsache, dass in die Anmeldung im Protokoll Center nicht sehe.

So langsam weiß ich nicht mehr weiter und bräuchte mal neue Idee wie ich den Fehler etwas besser eingrenzen kann.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
ABC
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Versuchst du das von außen darauf zu zu greifen? Hast du die Port 5006 (intern) auch auf dem Router offen mit der (neuen) IP der DS214+?
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.292
Punkte für Reaktionen
909
Punkte
268
also wenn ich so was versuche bei mir, auch lokal, dann bekomme ich das gleiche.
Eigentlich wäre mir nie in den Sinn gekommen so was zu versuchen.

Normaler Zugriff via Webdav geht jedoch problemlos bei mir.
 

DustFireSky

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
34
Davon ab versuchst du den homes Ordner zu öffnen. Dieser ist ausschließlich Administratoren vorbehalten. Wenn du in das eigene Nutzerverzeichnis willst reicht ein einfacher Aufruf mittels der home Angabe. Bei Netzlaufwerken muss man ja auch nicht noch zusätzlich den Nutzer im Pfad mit angeben. Es wird automatisch der Nutzer verwendet, mit dem man sich bei dem Server authentifiziert hatte.

/home => sollte reichen.
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.292
Punkte für Reaktionen
909
Punkte
268
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat