WebDAV "You don't have permission to access /homes/user/ on this server"

abc150781

Benutzer
Mitglied seit
02. April 2016
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Morgen zusammen,

ich betreibe zuhause eine Synology DS214+ mit DSM 6.2.3-25426.
Ich habe auch noch eine DS112+ zuhause wo mein WebDAV derzeit läuft. Wenn ich die Einstellungen manuell auf der DS214+ übernehme, erhalte ich die Fehlermeldung "You don't have permission to access /homes/user/ on this server"

Ich bin mir ziemlich sicher das der User ausreichend Rechte hat um auf das Verzeichnis und auch auf die Applikation zuzugreifen (wie gesagt, das gleiche Setup läuft bereits).
Jemand eine Idee wie ich es weiter eingrenzen kann? BTW: Wenn ich den Pfad im Browser eingebe, erhalte ich die Aufforderung mich anzumelden, erst nach der Anmeldung kommt die besagte Fehlermeldung.

Was etwas mehrwürdig ist, ist die Tatsache, dass in die Anmeldung im Protokoll Center nicht sehe.

So langsam weiß ich nicht mehr weiter und bräuchte mal neue Idee wie ich den Fehler etwas besser eingrenzen kann.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
ABC
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.846
Punkte für Reaktionen
75
Punkte
134
Versuchst du das von außen darauf zu zu greifen? Hast du die Port 5006 (intern) auch auf dem Router offen mit der (neuen) IP der DS214+?
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. April 2013
Beiträge
3.781
Punkte für Reaktionen
22
Punkte
98
also wenn ich so was versuche bei mir, auch lokal, dann bekomme ich das gleiche.
Eigentlich wäre mir nie in den Sinn gekommen so was zu versuchen.

Normaler Zugriff via Webdav geht jedoch problemlos bei mir.
 

DustFireSky

Benutzer
Mitglied seit
22. September 2014
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
Website
www.german-syslinux-blog.de
Davon ab versuchst du den homes Ordner zu öffnen. Dieser ist ausschließlich Administratoren vorbehalten. Wenn du in das eigene Nutzerverzeichnis willst reicht ein einfacher Aufruf mittels der home Angabe. Bei Netzlaufwerken muss man ja auch nicht noch zusätzlich den Nutzer im Pfad mit angeben. Es wird automatisch der Nutzer verwendet, mit dem man sich bei dem Server authentifiziert hatte.

/home => sollte reichen.
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.846
Punkte für Reaktionen
75
Punkte
134

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. April 2013
Beiträge
3.781
Punkte für Reaktionen
22
Punkte
98
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.