WebDAV "You don't have permission to access /homes/user/ on this server"

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

abc150781

Benutzer
Registriert
02. Apr. 2016
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Morgen zusammen,

ich betreibe zuhause eine Synology DS214+ mit DSM 6.2.3-25426.
Ich habe auch noch eine DS112+ zuhause wo mein WebDAV derzeit läuft. Wenn ich die Einstellungen manuell auf der DS214+ übernehme, erhalte ich die Fehlermeldung "You don't have permission to access /homes/user/ on this server"

Ich bin mir ziemlich sicher das der User ausreichend Rechte hat um auf das Verzeichnis und auch auf die Applikation zuzugreifen (wie gesagt, das gleiche Setup läuft bereits).
Jemand eine Idee wie ich es weiter eingrenzen kann? BTW: Wenn ich den Pfad im Browser eingebe, erhalte ich die Aufforderung mich anzumelden, erst nach der Anmeldung kommt die besagte Fehlermeldung.

Was etwas mehrwürdig ist, ist die Tatsache, dass in die Anmeldung im Protokoll Center nicht sehe.

So langsam weiß ich nicht mehr weiter und bräuchte mal neue Idee wie ich den Fehler etwas besser eingrenzen kann.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
ABC
 
Versuchst du das von außen darauf zu zu greifen? Hast du die Port 5006 (intern) auch auf dem Router offen mit der (neuen) IP der DS214+?
 
also wenn ich so was versuche bei mir, auch lokal, dann bekomme ich das gleiche.
Eigentlich wäre mir nie in den Sinn gekommen so was zu versuchen.

Normaler Zugriff via Webdav geht jedoch problemlos bei mir.
 
Davon ab versuchst du den homes Ordner zu öffnen. Dieser ist ausschließlich Administratoren vorbehalten. Wenn du in das eigene Nutzerverzeichnis willst reicht ein einfacher Aufruf mittels der home Angabe. Bei Netzlaufwerken muss man ja auch nicht noch zusätzlich den Nutzer im Pfad mit angeben. Es wird automatisch der Nutzer verwendet, mit dem man sich bei dem Server authentifiziert hatte.

/home => sollte reichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat