WebDAV in Kombination mit Enpass funktioniert nicht mehr

Ugeen

Benutzer
Mitglied seit
02. Mrz 2012
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

nach der Aktualisierung von Enpass unter MacOS und den Austausch eines neuen Routers, kann ich meine Daten unter MacOS in der Enpass App nicht mehr mit dem WebDAV Server synchronisieren (Fehler: Bitte Prüfern Sie Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es später erneut). Am Router wurden alle Einstellungen vom alten übernommen (Fritz!Box Backup).

Unter iOS funktioniert die Synchronisation mit Enpass auf dem hinterlegten WebDAv Server.

Folgende Einstellungen gibt es unter Enpass (MacOS sowie iOS):
URL: https://nasname:5006/Enpass
Nutzer und Kennwort sind gleich.

Im NAS habe in unter Systemeinstellungen --> Externer Zugriff --> Routerkonfiguration ist der Port 5006 (TCP) hinterlegt.

In der Fritzbox wurde dieser unter Freigaben bei "Selbstständige Portfreigaben für dieses Gerät erlauben" automatisch hinterlegt (geöffnete Ports über IPv4 = TCP 5006).

Leider sind mir die Ideen ausgegangen. Habt Ihr vielleicht noch eine?
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.181
Punkte für Reaktionen
379
Punkte
109
Als erstes solltest du die selbstständigen Portfreigabe in der FB wieder ausschalten.

Versuch mal statt des nasnamens die IP zu verwenden? wenn es dann funktioniert bist du wohl auch von der fritz.box Problematik betroffen

Vielleicht verwendest du auch einen piHole oder adguard?

Dann schua mal in diesen Thread
 

Ugeen

Benutzer
Mitglied seit
02. Mrz 2012
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Habe ich gemacht.

Das mit der IP habe ich auch probiert, hier funktioniert es nur ohne HTTPS.

Ich verwende im Safari 1Blocker.
 

w00dcu11er

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2022
Beiträge
756
Punkte für Reaktionen
235
Punkte
69
Der neue Router kennt die bisherigen Portforwardings nicht. D.h. Port 5006 (intern) bitte nach außen (am besten eine andere Port wählen) weiterleiten.
 
  • Like
Reaktionen: Ugeen


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat