WD Elements Desktop 5TB kompatibel?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fred30dy

Benutzer
Registriert
12. Juni 2014
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

hat bereits jemand die WD Elements Desktop mit 5TB als externe Sicherungsplatte versucht? Ist diese kompatibel zu einer DS212j
Danke!
 
Zumindest ein mögliches Problem ist ja dank eigener Stromversorgung nicht vorhanden.
 
Wobei 3,5" Platten generell extern versorgt werden müssen. Das wäre bei einer 250GB Platte nicht anders. ;) Aber bei einer 2,5" Platte an einem USB2-Port wäre das eine potentielle Störungsquelle, da hast Du recht.
 
Ja nu - das war doch aber weniger die Frage des TE. Die fette Formatierung riecht ja eher danach, dass er sich bzgl. der 5TB ein wenig unsicher ist - und hier kann man sagen, dass es damit kein Problem gibt. Wichtig ist die Kompatibilität des Gehäuse-Controllers, wenn die Platte per USB angeschlossen wird - hier ist USB2 weitaus weniger "zickig" als die USB3-Ports.
 
Danke für die Rückmeldungen. Da die Elements Desktop nicht in der Kompatibilitätsliste von Synology geführt werden bin ich unsicher und wollte fragen ob es damit bereits Erfahrungen gibt.
Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass es klappen sollte und habe die Platte nun erstmal bestellt. Melde mich gerne mit dem Resultat sobald sie geliefert ist.
 
Das ist gut - und auch wenn eine Platte nicht in der Liste steht (die wird ohnehin nur selten und dann nur unvollständig aktualisiert), sollte eine aktuelle Platte eigentlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit laufen - als externes Modell ohnehin.
 
Ja, funktioniert. Angeschlossen wurde sofort erkannt und einwandfrei eingebunden.
 
Sehr schön, danke für die Bestätigung!
 
@Fred30dy und @dil88

Ich sende dazu noch ein Bild anbei, Danke (Auf DS214+)
5.2-5565 Update 2 13.jpg
 
Leider ist das nicht das Entscheidende! Das Einbinden der Platte klappt eigentlich in allen Kombinationen. Das Spannende ist dann ob auch ein Backup mit hinreichend vielen Daten funktioniert. Das Problem ist ja, wenn es auftritt, das die Platten unmotiviert ausgehängt werden und das deshalb ein Backup abbricht.
 
Stimmt, Du müsstest einmal einen umfangreicheren Transfer (mind. 50 - 100 GB, besser mehr) auf die Platte schicken, um sicher zu sein, dass die Platte funktioniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat