WD Elements Desktop 5TB kompatibel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fred30dy

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

hat bereits jemand die WD Elements Desktop mit 5TB als externe Sicherungsplatte versucht? Ist diese kompatibel zu einer DS212j
Danke!
 

Thorndike

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2010
Beiträge
742
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Zumindest ein mögliches Problem ist ja dank eigener Stromversorgung nicht vorhanden.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.910
Punkte für Reaktionen
1.181
Punkte
754
Wobei 3,5" Platten generell extern versorgt werden müssen. Das wäre bei einer 250GB Platte nicht anders. ;) Aber bei einer 2,5" Platte an einem USB2-Port wäre das eine potentielle Störungsquelle, da hast Du recht.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Ja nu - das war doch aber weniger die Frage des TE. Die fette Formatierung riecht ja eher danach, dass er sich bzgl. der 5TB ein wenig unsicher ist - und hier kann man sagen, dass es damit kein Problem gibt. Wichtig ist die Kompatibilität des Gehäuse-Controllers, wenn die Platte per USB angeschlossen wird - hier ist USB2 weitaus weniger "zickig" als die USB3-Ports.
 

Fred30dy

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für die Rückmeldungen. Da die Elements Desktop nicht in der Kompatibilitätsliste von Synology geführt werden bin ich unsicher und wollte fragen ob es damit bereits Erfahrungen gibt.
Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass es klappen sollte und habe die Platte nun erstmal bestellt. Melde mich gerne mit dem Resultat sobald sie geliefert ist.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Das ist gut - und auch wenn eine Platte nicht in der Liste steht (die wird ohnehin nur selten und dann nur unvollständig aktualisiert), sollte eine aktuelle Platte eigentlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit laufen - als externes Modell ohnehin.
 

Fred30dy

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja, funktioniert. Angeschlossen wurde sofort erkannt und einwandfrei eingebunden.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.910
Punkte für Reaktionen
1.181
Punkte
754
Sehr schön, danke für die Bestätigung!
 

Hontem

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2013
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
@Fred30dy und @dil88

Ich sende dazu noch ein Bild anbei, Danke (Auf DS214+)
5.2-5565 Update 2 13.jpg
 

Thorndike

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2010
Beiträge
742
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Leider ist das nicht das Entscheidende! Das Einbinden der Platte klappt eigentlich in allen Kombinationen. Das Spannende ist dann ob auch ein Backup mit hinreichend vielen Daten funktioniert. Das Problem ist ja, wenn es auftritt, das die Platten unmotiviert ausgehängt werden und das deshalb ein Backup abbricht.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.910
Punkte für Reaktionen
1.181
Punkte
754
Stimmt, Du müsstest einmal einen umfangreicheren Transfer (mind. 50 - 100 GB, besser mehr) auf die Platte schicken, um sicher zu sein, dass die Platte funktioniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat