Hallo,
ich lese schon einige Zeit hier mit. Leider weiß ich immer noch nicht genau was jetzt das richtige für mich ist.
Was hab ich vor?
Möchte mir ein Tv Sony UHD kaufen.
Als Router wird eine Fritzbox 7490 eingesetzt.
Verstärker ist noch nicht entschieden, soll aber ein Yamaha werden, der auch Netzwerk fähig ist.
Multiroom Sound durch Raumfeld.
Alle Geräte werden direkt ans Netzwerk angebunden, per Kabel.
Am wichtigsten soll hierbei das schauen von Filmen sein.
Ich möchte relativ unkompliziert Filme auf einer Festplatte ablegen können und wenn möglich zu jeder zeit abrufbereit am TV schauen.
(Filme sind ja meist im avi. , mkv. und Video TS Format)
Qualität soll von Pal bis FullHD inkl. DD oder DTS Spur reichen ( traumhaft wäre natürlich schon die Möglichkeit von UHD Formaten)
Ebenfalls wäre es schön wenn man über das Raumfeld System auf meine Musik zugreifen kann.(Musik FLAC oder MP3)
Wenn dann noch die Bilder jederzeit abrufbereit sind, dann wäre es perfekt.(jpg.)
Die Übertragung der Filme/Musik/Bilder sollte optimal auch aufs Tablet/Smartphone möglich sein
Jetzt bin ich mir aber überhaubt nicht sicher....benötige ich eine NAS oder reicht eine externe am Tv?
Wenn nein, welcher Nas?
Ins Auge hatte ich den DS214 bzw + gefasst.
Ich würde gerne auch noch Tv-Aufnahmen abspeichern, leider hab ich gelesen das dass wohl nicht so einfach möglich ist vom Tv zum Nas.
(Der Tv hat eine Twin-Tuner)
Es sollte halt alles möglichst unkompliziert sein, jeder Zeit in der Wohnung verfügbar.
Ohne ruckeln, inkl. Sound in bester Qualität, vor und zurück spulen.....
Ich hoffe, ihr könnt einem Anfänger helfen.
Danke & grüße
ich lese schon einige Zeit hier mit. Leider weiß ich immer noch nicht genau was jetzt das richtige für mich ist.
Was hab ich vor?
Möchte mir ein Tv Sony UHD kaufen.
Als Router wird eine Fritzbox 7490 eingesetzt.
Verstärker ist noch nicht entschieden, soll aber ein Yamaha werden, der auch Netzwerk fähig ist.
Multiroom Sound durch Raumfeld.
Alle Geräte werden direkt ans Netzwerk angebunden, per Kabel.
Am wichtigsten soll hierbei das schauen von Filmen sein.
Ich möchte relativ unkompliziert Filme auf einer Festplatte ablegen können und wenn möglich zu jeder zeit abrufbereit am TV schauen.
(Filme sind ja meist im avi. , mkv. und Video TS Format)
Qualität soll von Pal bis FullHD inkl. DD oder DTS Spur reichen ( traumhaft wäre natürlich schon die Möglichkeit von UHD Formaten)
Ebenfalls wäre es schön wenn man über das Raumfeld System auf meine Musik zugreifen kann.(Musik FLAC oder MP3)
Wenn dann noch die Bilder jederzeit abrufbereit sind, dann wäre es perfekt.(jpg.)
Die Übertragung der Filme/Musik/Bilder sollte optimal auch aufs Tablet/Smartphone möglich sein
Jetzt bin ich mir aber überhaubt nicht sicher....benötige ich eine NAS oder reicht eine externe am Tv?
Wenn nein, welcher Nas?
Ins Auge hatte ich den DS214 bzw + gefasst.
Ich würde gerne auch noch Tv-Aufnahmen abspeichern, leider hab ich gelesen das dass wohl nicht so einfach möglich ist vom Tv zum Nas.
(Der Tv hat eine Twin-Tuner)
Es sollte halt alles möglichst unkompliziert sein, jeder Zeit in der Wohnung verfügbar.
Ohne ruckeln, inkl. Sound in bester Qualität, vor und zurück spulen.....
Ich hoffe, ihr könnt einem Anfänger helfen.
Danke & grüße