Hallo Leute, ich hab inzischen herausfinden können, das die meisten dieser dinste laufen.Dienste die ich sicher benötigen werde sind:
Webserver, Mailserver (incl. Webmail) Domain-Server (mehrere Domains), DHCP-Server, UPnP (DLNA), DAAP (iTunes), Rsync (Local, Desktop und Server), NFS, SSH, Gruppen&User Verwaltung, BitTorrent-Server (kein Client). Samba ist eher Optional, werde ich wohl kaum brauchen, aber ist immer Praktisch wen man es hat.
Bind und Dhcpd (DNS und DHCP) zu installier ist zwahr ein bischen murks, aber das es funktioniert beweist Synology in ihrer Case Study gleich selbst. Offenbahr lassen sie ihre 35< Domains von einer DS209j verwalten.
Nebst den beiden sind ja UPnP (DLNA), DAAP, Rsync, NFS, SSH und Telnet in der Aktuellen DSM schon vertreten. Was ein bischen nerft sind der LDAP und der BitTorent Server, da konnte ich bisher leider noch nichts finden. Auserdem überlege ich mir immer intesiever mir zwei DS zuzulegen. Das zweite (neben der voraussichtlich DS1010+) müsste dan mit zwei Platten versehen und Flüsterleise sein. Ich glaube da kommen Aktuell nur etwa drei Modelle (vier wen man die 710+ mitrechnet) in frage, habt ihr da irgendwelche vorschlage?- Bordi
Ich spielte auch mit dem Gedanken, werde jetzt aber wohl zu einer 49+ oder 710+ greifen
Hab ich zum Glück auch nicht, den das ist ein Schreibfehler. Sollte eigentlich heißen das ich mir eine DS1010+ zugelegt hab.