Warum sind Festplatten auf einmal so teuer?

Darkmode

Benutzer
Mitglied seit
18. Dez 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vor ziemlich genau 2 Jahren habe ich zwei 4 TB HDD's zu je 69,- € für eine DS bestellt.

Nicht nur, dass sie in den letzten 2 Jahren nicht günstiger geworden sind.
Nein, für unter 70,- € ist derzeit keine 4 TB HDD zu finden.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.015
Punkte für Reaktionen
3.612
Punkte
414
Und jetzt?
 

Lexa8

Benutzer
Mitglied seit
13. Dez 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin zusammen, habe mir ebenfalls die 16TB WD Red Pro WD161KFGX zugelegt als langjähriger treuer WD Kunde (und Syno-Enthusiast) - um dann mit Entsetzen festzustellen, dass diese Platte gar nicht auf der Synology-Kompatibilitätsliste steht. Ich lese hier, dass die Platte offenbar bei einigen trotzdem im Einsatz ist - hoffentlich ohne Probleme... Ich baue mal darauf, dass die Platte noch aufgenommen wird... (sie ist ja immerhin schon über 1 Jahr auf dem Markt). Ich betreibe zwei Systeme (DS920+ und DS916+).

Wie sind denn Eure Erfahrungen?

Viele Grüße und einen guten Rutsch.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat