DSM 6.x und darunter Wann kommt DSM 6 Final?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo und willkommen im Forum!

Nichts für ungut, aber der RC ist bereits seit dem 03.03.2016 draußen. Das Erscheinungsdatum kannst du u.a. hier einsehen.

Tommes

Welche Cebit eigentlich?

Gruß Hafer

Cebit 2016 vom 14.03.16 bis 18.03.16 ! ! ! !

Bei Computerbase gab es gestern eine News, das wohl die Final wirklich sehr bald kommen soll, also könnte wohl doch die Cebit gemeint sein! Was ich etwas verwunderlich finde! Aber naja, es ist da, wenn es da ist! :D

Hat jemand in der Zwischenzeit schon mehr Informationen über das Final Release Datum?? :)
LG

Moin, zusammen!

Meine DS216j wird im Laufe des Tages eintrudeln. Da ich natürlich sofort loslegen möchte, stellt sich mir nun eine Frage: Welches System soll ich installieren? DSM6.0 ist ja offenbar noch nicht da. Und es könnte wohl noch ein paar Wochen dauern. Also einen Vorgänger. Aber welcher wäre der richtige? Auch unter dem Gesichtspunkt, daß ich ja dann bald nochmal upgraden muß. Soll ich die 5.2 nehmen oder die 6.0RC?

Korrektur: sie ist da! :cool:

Es kommt einfach drauf an. Willst du sie produktiv einsetzen dann 5.2 willst du spielen und dich stören ein paar Bugs nicht dann ruhig 6rc

Was ist da!? :confused:

Meine DS216j ist da! DSM6.0 final leider nicht - tut mir leid wegen der mißverständlichen Formulierung.

Und Produktiv... ja, schon.... demnächst... Ich weiß halt nicht, ob so ein Upgrade sich im Nachhinein negativ auswirkt. Und einen kompletten Neuaufsatz in ein paar Wochen will ich eigentlich vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an Deiner Stelle DSM 5.2 installieren, das ist ausgereift und sollte (erst einmal) genug Möglichkeiten bieten.

Unbedingt die letzte stabile DSM nehmen...

"RC" heißt ja "release candidate", d.h. der Hersteller trifft die Annahme, das Ding sei für ein release geeignet. Ob Synology das auch so fährt, weiß ich nicht.
Jedenfalls ist der update-Aufwand zwischen RC und final mit Sicherheit kleiner, als zwischen 5.x und 6.0, ganz besonders, wenn du mit btrfs liebäugelst.

Gruß Hafer

Mit dem aktuellsten Beta 6.0 Update habe ich wahrscheinlich schon das RC geupdated oder? Oder kann das nur manuell installiert werden? Ansonsten gibt es für meine Beta kein Update.

Beta != RC.
RC musst du manuell aufspielen, wie auch die betas.

Gruß Hafer

Wie ist das von der RC auf die Final. Geht das per Updatefunktion oder muss hier auch neu installiert werden? Weiß man das schon?

Geht per Update, nix muss neu gemacht werden

Computerbase schrieb:
Die finale Version des Disk Station Manager 6.0 soll in wenigen Tagen bereitstehen.

Der Artikel ist vom 07.03.2016 18:00

Die Final ist seit heute morgen verfügbar.

DSM6.jpg

yippie!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat