Wann können wir DSM 7.0 erwarten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.042
Punkte für Reaktionen
328
Punkte
189
Scheinbar nicht. Als ich die DSM 7-Beta starten wollte, kam eine Lizenzmeldung und bei weiterer Verfolgung sollte ich 149$ bezahlen. Ich war da eher der Meinung, dass es sich verhält, wie bei der Preview.
 

KGBist2000

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2016
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ich glaube ich habe verstanden wo das Problem liegt. Ich habe wirklich ein veraltetes Virtual Manager Paket. Da ich eine DS 716 habe bekomme ich irgendwie keine Updates automatisch.
Also habe ich für die DS 916+ das SPK gezogen und kann es nicht direkt installieren manuell. Ich meine mich zu errinern, das ich das SPK irgendwie ändern musste (Entpacken, INFO-Datei ändern, zusammenpacken als spk). leider finde ich nicht mehr was ich da manipulieren muss. Kann mir einer helfen ?
 

Nasi

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2008
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Crashe ich mit der Beta jetzt mein Wordpress ,oder bleibt es wie es war?:unsure:
 

Wollfuchs

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Sep 2020
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
261
Punkte
159
Wortpresse scheint durch das neue Paket von /web/wordpress nach /web_packages/wordpress zu wandern.

die Proxy/Reverse Settings sind ueberarbeitet.
Insgesamt laeuft die Sache aber.
Hatte auf der 116 eine Wortpresse Testinstallation drauf, die nun auf DSM 7 beta auch rennt.
Hab allerdings heute den Kram grad wieder komplett deaktiviert (Maria, Web, PHP, Apache, Wordpress)
weil ich es ja auf der 116 eigentlich nicht brauche.
wortpresse.png
 
  • Like
Reaktionen: Nasi

Nasi

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2008
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Oh,prima Antwort ,danke(y)
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.042
Punkte für Reaktionen
328
Punkte
189
was ich da manipulieren muss

Mit 7-ZIP das SPK öffnen, also nicht entpacken, die INFO öffnen und die Plattform Deiner DS ergänzen, wieder speichern und das SPK wieder schliessen. Sonst könnte sein, dass es nicht mehr funktioniert.
 

KGBist2000

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2016
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Danke für den Tipp, aber was und wo muss ich für die DS716+ reinschreiben?

Hier ein Auszug aus der INFO:
Code:
package="Virtualization"
version="2.5.2-9711"
maintainer="Synology Inc."
arch="x86_64"
exclude_arch="x86 cedarview dockerx64 kvmx64"
firmware="6.2-23851"
dsmuidir="ui"
dsmappname="SYNO.SDS.Virtualization.Application"
startable="no"
support_center="yes"
install_conflict_packages="SiteRecovery"
startstop_restart_services="nginx"
silent_install="yes"
silent_upgrade="no"
silent_uninstall="yes"
log_collector="/var/packages/Virtualization/scripts/CollectLogs.sh"
support_aaprofile="yes"
precheckstartstop="yes"
ctl_stop="no"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rüben-Rudi

Benutzer
Mitglied seit
05. Okt 2018
Beiträge
293
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Guten Morgen,

ich habe auch
VM DSM installiert und
auf 6.2.3.-25426 UpDate2 upgedatet, lt Webseite Synology sollte noch ein Apollolake UpDate folgen ...
https://www.synology.com/de-de/support/download/DS718+#systemDas ApolloLake UND das DSM Beta lassen sich wegen "inkombatibilität" nicht aufs VM aufspielen ....

Kann miur eine sagen wo der Fehler liegt?

Dank Euch

Bernd
 

Rüben-Rudi

Benutzer
Mitglied seit
05. Okt 2018
Beiträge
293
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Dank des Parallel Threads gefunden ...
Für VM gehören die VM versionen dazu .... kommt davon wenn man nur bis zur gewünschten DS scrollt und nicht auch mal unten sucht

VG
Bernd
 

King3R

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2017
Beiträge
356
Punkte für Reaktionen
81
Punkte
28
Scheinbar nicht. Als ich die DSM 7-Beta starten wollte, kam eine Lizenzmeldung und bei weiterer Verfolgung sollte ich 149$ bezahlen. Ich war da eher der Meinung, dass es sich verhält, wie bei der Preview.
Siehe mein Beitrag im DSM 7 Beta Thread. >> HIER <<

Ich glaube ich habe verstanden wo das Problem liegt. Ich habe wirklich ein veraltetes Virtual Manager Paket. Da ich eine DS 716 habe bekomme ich irgendwie keine Updates automatisch.
Also habe ich für die DS 916+ das SPK gezogen und kann es nicht direkt installieren manuell. Ich meine mich zu errinern, das ich das SPK irgendwie ändern musste (Entpacken, INFO-Datei ändern, zusammenpacken als spk). leider finde ich nicht mehr was ich da manipulieren muss. Kann mir einer helfen ?
Du kannst die letzte Version des VMM für die DS716+ im Archiv auf Synology.com finden. >> HIER << Leider musst du weitere Versionen immer händisch laden, da keine Aktualisierungen über das Paket-Zentrum bereitgestellt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat