Wake on LAN

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fabian91

Benutzer
Hi,

ich kann meine Synology Diskstation über die Kommandozeile starten mit dem befehl wol [MAC-Adresse]. Ich nutze folgendes tool:
WOL.exe 2.1 - Wake-On-LAN Utility - www.Gammadyne.com
Copyright (C) 2000-2017 by Greg Wittmeyer - All Rights Reserved

Es ist also auf Seiten der DiskStation alles soweit richtig konfiguriert. Ich habe das gleiche jetzt bei meinem neuen PC versucht (Windows11 Pro) aber die DiskStation kann nicht gestartet werden obwohl Packet erfolgreich versendet wurde.

Meine Frage wäre, welche Einstellungen ich bei dem neuen PC ändern kann, damit es auch mit diesem funktioniert. Firewall an/aus habe ich schon versucht.

Danke für die Hilfe,

Fabian

Das verstehe ich nicht.
Welche Maschine sendet mittelse WOL.exe das WakeOnLan Packet an die Diskstation und es funktioniert?
Welcher Windows 11 Pro PC sendet das WakeOnLan Packet an die Diskstation und es funktioniert nicht?

Wenn der Windows 11 Pro PC gar in einem anderem Netz ist, funktioniert das nicht.

• Like
Reaktionen: Benie
Oder per Handy App, ich nutze WakeOnLan ( die von Mike Webb, Android App) Funktioniert auch mit VPN oder Wireguard.

• Like
Reaktionen: maxblank
In der DS Finder App gibt es ebenfalls eine WOL Option. DS in der Übersicht auswählen, 3 Punkte antippen, WOL.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat