VPN wird verbunden, kann aber keine Rechner erreichen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bvrulez

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
292
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, ich komme mal nach eine Weile auf das Thema zurück, da ich jetzt erst testen kann.

1. WakeOnLan über den Browser über das PHP-Skript: Habe ich ausgeführt, wird als Erfolg verkauft. Der Bildschirm vom iMac bleibt aber aus und im Router wird seine IP auch nicht angezeigt. Schläft offenbar also weiterhin?

2. Mono & WakeOnLan-App für DSM: Mono "läuft" - WOL steht aber auf "angehalten". Als ich das letztens getestet hatte lief es.

Unabhängig davon wäre es aber sowieso viel besser, wenn ich mich per SSH auf der Synology einloggen könnte und dort per SSH-Befehl einen WOL an den iMac abschicken.

Grüße,
Ben
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Unabhängig davon wäre es aber sowieso viel besser, wenn ich mich per SSH auf der Synology einloggen könnte und dort per SSH-Befehl einen WOL an den iMac abschicken.
Hallo, da wirst Du kein WOL finden ohne da noch was zu installieren.
Die beiden WOL.SPK brauchen kein MONO. ???
Ist der MAC auf WOL eingerichtet und funktioniert das ?
Der MAC sollte nicht von Netz getrennt werden, nur runterfahren.
Bei mir funktionieren die drei Varianten.

Gruß Jo
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo Ben,

Unabhängig davon wäre es aber sowieso viel besser, wenn ich mich per SSH auf der Synology einloggen könnte und dort per SSH-Befehl einen WOL an den iMac abschicken.

Falls der Befehl wol wie schon vorraus beschrieben nicht vorhanden ist, dann per IPKG nachinstallieren

Rich (BBCode):
ipkg install wakelan

und danach

Rich (BBCode):
wakelan <MAC>

Gruß Frank
 

bvrulez

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
292
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Frank,

großartig, dass Du Dich hier nochmal einklinkst! Ich hatte Deinen Beitrag damals schon gelesen, aber der Befehl war nicht installiert. Wo muss ich das installieren? Habe mich als admin am Terminal angemeldet und bekomme die Meldung "-sh: ipkg: not found". Gruß, Ben
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Wo muss ich das installieren? Habe mich als admin am Terminal angemeldet und bekomme die Meldung "-sh: ipkg: not found".

Die Meldung erhällst Du weil Du noch kein IPKG installiert hast.

Die Installation von IPKG ist im Wiki beschrieben. Gibt aber glaube ich auch schon ein Paket über das man IPKG installieren kann. Hab jetzt allerdings keinen Link parat. Aber die drei Zeilen auf der Konsole eingeben ist auch kein Hexenwerk. :)

Gruß Frank

p.s. Nicht vergessen nach der Installation von IPKG die .profile anzupassen - Ist aber im Wiki beschrieben.
 

bvrulez

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
292
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Oh, da geht's aber richtig ab. Zum Installieren des Pakets muss der Prozessortyp erst festgestellt werden. Da scheiter ich doch schon daran das Zeichen mit dem senkrechten Strich auf der Tastatur zu produzieren. :D

Ben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat