VPN wird verbunden, kann aber keine Rechner erreichen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bvrulez

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
292
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, das hatten wir eigentlich schon geklärt, dass das .spk nicht (mehr) funktioniert. Das Paket lässt sich installieren, läuft dann aber nicht, sondern verharrt auf "angehalten."

Da wir jetzt geklärt hatten, dass "web" das Verzeichnis ist, in das die php-Dateien gelegt werden, was heißt denn dann "Verzeichnis" in deinem Link? "Web"? Ich öffne also mit dem Browser das Verzeichnis "web" auf der DS.

Woher weiß mein Browser nun, dass er wol.php ausführen soll?

Gruß,
Ben
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Woher weiß mein Browser nun, dass er wol.php ausführen soll?
Hallo, erstell einfach eine Verzeichniss Deiner Wahl in dem Verzeichniss web.
In dem InterNetExplorer. FireFox, Safari oder was Du benutzt.
http;//diskstation/das was Du als Verzeichnis da angegeben hast.
wol.php ist da ncht in dem ZIP, sondern eine index.html, welche alles regelt.

Gruß Jo
 

bvrulez

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
292
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Großartig, wenn auch eine schwere Geburt. Hab Webstation aktiviert, die Dateien ins Verzeichnis gelegt, musste dann aber statt meiner DynDNS meine IP angeben, weil ich testweise im Heimnetz bin. Konnte das Magic Packet offenbar versenden. Da der zu weckende Mac grad migriert kann ich aber nicht testen, ob es geht. Mache ich demnächst. Danke! Ben
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Ich habe das erweiterte Paket installiert, von dem im deutschen Thread die Rede war. Das läuft aber nicht, sondern steht auf "angehalten".
Hallo, ich habe mal aus Spaß, das originale auf drei DiskStationen installiert :)

Wake_On_Lan.png

Gruß Jo
 

bvrulez

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
292
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jo, reden wir aneinander vorbei? Ich möchte nicht die DS wecken, sondern per VPN von außerhalb auf der DS ein Magic Paket schicken, was einen Mac im Heimnetz weckt. Gruß, Ben
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Jo, reden wir aneinander vorbei? Ich möchte nicht die DS wecken, sondern per VPN von außerhalb auf der DS ein Magic Paket schicken, was einen Mac im Heimnetz weckt. Gruß, Ben
Hallo Ben, ich habe das nur mal so installiert, weil Du sagtest, es lässt sich nicht installieren :)
Du kannst mit diesem und/oder anderen Programmen Geräte starten,
Ich hatte nur eine DS712+ zu Hand und keinen MAC :)
Mach nur da weiter wo es für Dich am besten ist.

Gruß Jo
 

bvrulez

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
292
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Jo, es lässt sich installieren, läuft dann aber nicht. Ich habe DSM 5.0.

Gruß, Ben

1.jpg
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
es lässt sich installieren, läuft dann aber nicht. Ich habe DSM 5.0.
Hallo Ben, ich habe nun das andere mal installiert :)
Du brauchst
1. ExtJS_1.1.1spk
2. wol_1.2.spk

Um die Anzeige im Packetzentrum zu ändern, muss in dem Start Stop Script
bei status) exit 1 <- auf Null ändern.

Das spk lässt sich auch so verwenden :)

wol-1.2.png

Gruß Jo
 

bvrulez

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
292
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Jo,

welche Links hast Du zum Download der beiden Pakete verwendet?

Gruß,
Ben
 

bvrulez

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
292
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Jo, ich habe beide Pakete hochgeladen, beide stehen auf "angehalten". SChutz ist aus. Gruß, Ben
 

bvrulez

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
292
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Muss ich die DS neu starten, um das zu deaktivieren? Der Haken ist entfernt, gespeichert hab ich auch.
 

bvrulez

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
292
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gruß, ich hab das gemacht, jetzt läuft das Programm. Zum Testen fehlt mir allerdings momentan das Notebook. Ben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat